Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
189 8

Stephan Heinemann


Basic Mitglied, Goslar

Ich bin ein?

Kleiner Eisvogel?
Kein sonderlich gutes Foto, aber ein echter Schnappschuss :-) Ich lag im Garten auf der Liege als ein schwarzer Falter mit weißem Kranz hinten an mir vorbei flog und sich auf der Mauer niederließ. Also holte ich meine Kamera und siehe, er war noch an Ort uns Stelle und zeigte nun die unerwartet bunte Flügelunterseite. Wegen schwierigen Bedingungen habe ich den Winkel leider nicht anders hinbekommen, außerdem war das Model sehr flatterhaft.

Kommentare 8

  • Tobila 22. Oktober 2016, 16:24

    Kein sonderlich gutes Foto... ?
    Ich finde die Perspektive spannend.
    Die Flügelunterseiten präsentieren sich im schönsten Licht.
    So sind sie selten zu kriegen. Gratuliere.
    LG Tobila
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 22. Juni 2016, 21:19

    Sehr schön hast du den Falter hier im Bild. Seine Farben und seine Zeichnung kommen wunderbar zur Geltung.
    LG Heike
  • alicefairy 7. Juni 2016, 22:49

    ein kleiner Eisvogel! Ich werd verrückt. Ich suche ihn seit Jahren! Soll es hier geben...noch nicht gefunden
    Toll , dass du ihn zeigst!
    Lg Alice
  • Tobias Günnemann 13. Mai 2015, 22:27

    Toll, dass Du so einen schönen Falter im Garten hast!
    Für den Stress, den Du hattest, ist doch ein tolles Foto draus geworden!
    LG,

    Tobias
  • Andreas Kögler 4. September 2014, 22:01

    ein gar seltener Falter flatterte in deinen Garten - da muß irgendwo die Rote Heckenkirsche in deiner Gegend wachsen , denn die ist der Raupen Nahrung !
    Ich selbst habe ihn vor allem in Kroatien gesehen .... , schön das du ihn noch erwischt hast !
    gruß andreas
  • Wolfi F. 4. September 2014, 20:30

    Ich finde du hast in dieser Situation alles richtig gemacht.Ein Traum von einen Motiv.
    Klasse
    Lg. Wolfi
  • Biggi Sch. 4. Juli 2014, 6:37

    Trotzdem schönes Foto von einem schönen Schmetterling. Habe ich auch noch nicht erwischt.
    LG Biggi
  • Bernhard Renke 19. Juni 2014, 6:24

    Genau, Kleiner Eisvogel (Limenitis camilla)
    Gutes Zufallsfoto
    Grr. hätte gerne auch mal so ein Glück.
    Gruß Bernhard