Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ich bin doch auch schön, oder?

Ich bin doch auch schön, oder?

337 5

voeltz margit


Basic Mitglied, Bei Aachen

Ich bin doch auch schön, oder?

Mein Handycapkater. Wir haben ihn von einer sehr netten Züchterin bekommen, die lange nach geeigneten Katzenliebhabern gesucht hat. Emilio ist ein Traum von einem Kater. Liebevoll, sanft und stark. Sein Handycap hat er ausgeglichen und ist im Verhalten kaum von anderen Katzen zu unterscheiden. Er spielt draussen, findet sich zurecht und weiß seine Umgebung einzuordnen. Ergo, ein toller, liebenswerter Kater und wenn man das erkrankte, blinde Auge ausblendet, doch ein toller Kerl. Es muss nicht immer alles perfekt sein.

(Als Welpe hatte er eine Augenentzündung, die nicht adäquat behandelt wurde, daher ist er auf dem Auge blind und möglicherweise muss es irgendwann entfernt werden. Uns stört das nicht, wir lieben ihn so wie er ist. Halt eben besonders.)

Kommentare 5

  • Jessy Chilly 16. Juni 2011, 12:01

    er ist ein hübscher...und wer ein echter tierliebhaber ist, dem ist es egal was für ein handycap das tierchen hatt
  • mathias.b 15. Juni 2011, 23:37

    Emilio ist ein sehr Hübscher, schön das er ein Zuhause bei Euch gefunden hat.
    Das ist ja leider bei vielen nicht selbstverständlich .
    Er wird gut mit seinem einen Auge zurecht kommen, ich wünsche alles Gute.
    LG
  • Hapabe 15. Juni 2011, 23:31

    oh ja er ist ein schöner
    trotz seines Auges
    unsere Fellis haben wir ja nicht um sie auf zu stelllen und zu polieren, sondern um sie lebendig und glücklich um uns zu haben, je besser es ihnen geht desto besser geht es uns!
    viele Grüsse, Helene
  • sharie 15. Juni 2011, 23:06

    So ein Süßer, Dein Emilio. Er sieht wirklich sehr lieb und anhänglich aus. Sein Blick läßt mich dahinschmelzen. Das Auge sehe ich nicht als Handycap. Er kann sein Leben genauso genießen, wie Katzen mit zwei Augen. Und gerade hier in der FC, gibt es sehr viele einäugige oder ganz blinde Katzen, wie Du ja auch schon bei Axel und Hans-Peter sehen kannst.
    Unser Carmelito hat beide Öhrchen verknickt, deshalb wäre in Spanien, wo wir ihn herhaben, nie vermittelt werden können, weil er nicht perfekt ist. So ein Blödsinn.
    Deine Emilio knuddel bitte mal ganz lieb von mir.
    lg Maike
  • Axel Sand 15. Juni 2011, 22:07

    Hauptsache, es geht ihm und Euch gut. Mich würde es auch nicht stören, wir haben auch eine Katze ohne Augen und die kommt auch sehr gut zurecht.
    Gruß
    Axel

Informationen

Sektion
Klicks 337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 34.0 mm
ISO 200