Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Anke Unverzagt


Free Mitglied, Wesseling

Ich bin der kleine Bruder, der Bücker Jungmeister....

und heisse Bücker Jungmann.

Bü131 "Jungmann" der wohl bekannteste Doppeldecker der Welt, 1933 von Carl Clemens Bücker (Koblenz - Ehrenbreitstein) als Schulflugzeug entworfen. Bis zum Ausbruch des zweiten Weltkriegs wurde dieses Schulflugzeug in 21 Ländern geflogen und als Lizenzbau in Holland, Tschechoslowakei, Spanien und der Schweiz gebaut. Dieser zweisitzige Doppeldecker fliegt seit 1934 und war zunächst mit einem Motor von 80PS , dem Hirth H.M.60R ausgestattet. Die Bü 131B bekam den "stärkeren" 105PS - Motor. In dem spanischem Lizenzbau CASA 1.131 wurden die Motoren ENMA Tigre G-IV A, 125 PS bzw. ENMA Tigre G-IVB, 150 PS eingebaut.

Diese " Jungmann" befindet sich im Orginalzustand und besitzt den spanischen Motor.

Ihre Heimat ist das Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke" in Nörvenich bei Kerpen.

Viel Spass beim anschauen.

Noch einmal die anderen Fotos aus der Serie " Flugtag in Bergheim Erft."

Bitte einsteigen, wir haben noch einen Platz frei!
Bitte einsteigen, wir haben noch einen Platz frei!
Anke Unverzagt






Cadilliac of the Sky
Cadilliac of the Sky
Anke Unverzagt






Gruss
Anke

Kommentare 11

  • Anke Unverzagt 19. Oktober 2005, 13:52

    Hallo zusammen,

    vielen herzlichen Dank für Eure zahlreichen Anmerkungen zu meinem Foto.


    Gruss
    Anke
  • Karlheinz Walter Müller 6. Oktober 2005, 21:21

    Schade, dass der Vogel rechts zu knapp am Rand ist.
    Gruß Walter
  • Ursula Hunter 6. Oktober 2005, 19:59

    Den hätte ich gerne mal in Farbe gesehen :-)
  • Andreas Begemann 3. Oktober 2005, 18:09

    Hallo Anke...

    eine wirklich schöne Serie hast Du da herbeigezaubert. Tolle Bilder mit sehr viel spannenden Informationen.

    LG
    Andreas
  • Ralf Lock 3. Oktober 2005, 10:46

    Ich finde es rechts ein wenig knapp.
    Ansonsten eine schön Aufnahme.
    Man fühlt sich, durch SW, um einige Jahre zurück versetzt.

    Gruß Ralf
  • Harry Reim 3. Oktober 2005, 6:20

    Wieder eine tolle Aufnahme aus Deiner gelungenen Serie. Super...
    LG Harry
  • Iris Offermann 3. Oktober 2005, 0:16

    Hallo Anke,
    da ist Dir eine super Serie gelungen.Bei dem Bild ist mir allerdings hinter dem Flugzeug zu viel frei und rechts zu wenig.Das vorige Bild ist für mich das Beste.
    LG Iris
  • Elke N. 2. Oktober 2005, 21:45

    Eine tolle Serie. Muss klasse sein, mmit so einer alten Kiste durch die Lüfte zu fliegen...
    LG Elke
  • Christian Roosen 2. Oktober 2005, 21:18

    Anke nach vor muss mehr Platz seine, nach hinten weniger, so will es mir nicht so recht gefallen.
    Sehe ich hier eine Mäuschen, oder Träume ich :-))

    Grüß Christian
  • Mike Theiss 2. Oktober 2005, 19:29

    Hei Anke.
    Die Bildeinteilung finde ich sehr gut. Volles Lob dafür. Kontrast müsste hier besser sein, meine ich. Sehr viel Korn (Rauschen) im Himmel in der linken Bildhälfte.
    Besonders liebe Grüsse
    Mike
  • Jan Bleil 2. Oktober 2005, 18:47

    Hallo Anke,
    insgesamt eine tolle Serie mit schönen Präsentationen und vielen Informationen.
    Gefällt mir sehr gut!
    VG Jan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.276
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz