Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

claju


Free Mitglied

Ich bin der Fräser Greulich......

..... was ich nicht fräs das feul ich.....
1400 Umdrehungen im Bild fest gehalten. Sieht zwar aus, als ob die Kühlung aus wäre, ist aber eine Minimalmengenschmierung. Wird Zeit, dass es Frühling wird, dass man wieder in der Natur Fotos schießen kann.....

Kommentare 2

  • Michael Bergrath 18. Februar 2013, 12:41

    Ich muß hier noch einmal auf meine Kritik zu einem früheren Foto bezüglich des "orangen Griffs" zurückkommen.

    Fräsübung II
    Fräsübung II
    claju

    Hier sieht die Situation gänzlich anders aus, denn die Schmiermittelzufuhr ist hier so weit im Bild, daß man sie zweifelsfrei als solche identifizieren kann........und das ist für das Foto auch vollkommen in Ordnung, wie ich finde, zumal sie noch ganz gekonnt in der Bildecke ausläuft. Gefälllt mir auch sonst gut das Foto. Die Bewegungsdynamik von Futter und Fräser kommen gut rüber, was ja bei glatten metallenen Oberflächen wie dem Futter nicht immer ganz einfach ist.

    Grüße - Mike
  • FMW51 17. Februar 2013, 23:37

    Ein interessantes Motiv. Für viele sicher sehr ungewöhnlich, aber ich finde es eine gute Idee diesen profanen Motiven aus der aktuellen Technik hier auch Raum zu geben. "Schrotttechnik"-Motive gibt es zuhauf und auch zurecht, aber diese Aufnahmen auf der modernen industriellen Fertigung kommen meines Erachtens hier zu kurz.
    Viele liebe Grüße, Frank-Michael

Informationen

Sektion
Klicks 327
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 43.0 mm
ISO 2500