Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

WendenBlende


Pro Mitglied

Ich bin dann mal wieder weg

Bitte verzeiht mir, wenn ich in der letzten Zeit wenig Anmerkungen geschrieben habe.
Von unterwegs aus werde ich aber ab und zu mal bei euch reinschauen ;-))

Kommentare 23

  • Antigone44 3. Mai 2012, 22:53

    Faustregel zum Beschneiden.Ein Drittel zu zwei Dritteln,also hast Du alles richtig gemacht.
    Liebe Grüße,Siegrun
  • Zoom 61 30. April 2012, 17:42

    Schön das....ich will auch so durch die Gegend gekurvt werden :-))

    Grüße Gabriela
  • Gisela57 20. April 2012, 15:08

    Den Schnitt finde ich sehr gut; da der Himmel hier recht minimalistisch 'rüberkommt, gefällt mir die Idee von Heiko . . . die Darstellung in s/w oder sepia könnte das Bild noch zusätzlich aufwerten.
    Eine schöne und entspannende Zeit wünscht dir Gisela
  • Ilona- Floh 17. April 2012, 19:52

    Super!!!
    Was für eine Schärfe und was
    für eine Stimmung.
    Bin begeistert!
    LG Ilona
  • kira2501 15. April 2012, 8:56

    dann hab einen schönen Urlaub
    LG Ute
  • fmph 13. April 2012, 6:55

    reduziert, klar, ungewöhnliche farben. sehr schön!
    lg frank
  • Andreas Boeckh 12. April 2012, 22:32

    eine schöne Zeit auf Kreta wünscht Dir
    Andreas
    PS: Silver Efex ist bestimnmt kein "rausgeschmissenes Geld". Da hat Du einen guten Kauf gemacht.
  • Gernold Wunderlich 12. April 2012, 22:00

    Alles Gute wünsche ich dir, hoffentlich wird dein Urlaub so gut wie dein Foto!
    LG Gernold
  • WendenBlende 12. April 2012, 15:42

    @Heiko: Er war ja auch im Sonderangebot ;-)))
  • Heiko Rehe 12. April 2012, 13:28

    Silver Efex ist rausgeschmissenens Geld ;-)
    Alles was Silver Efex macht, ist standardisiert an Photoshopreglern zu drehen und das kann man auch "von Hand machen".
  • WendenBlende 12. April 2012, 12:30

    @Heiko: Wenn ich wieder da bin, werd ich mich mal mit meinem neu erworbenen Silver Efex beschäftigen. Dann gibt es irgendwann mal Schwarzweißfotos.
    Danke für den Tipp.
    LG
  • Heiko Rehe 12. April 2012, 12:22

    Schnitt? Ist für meinen Geschmack mit dem Horizont optimal (Schnittpunkt oberes/untere zwei Drittel) und auch die Köpfe der Mopedfahrer liegen im "goldenen Schnitt" (Treffpunkt der Drittellinien links unten).

    Nach meinen bescheidenen, persönlichen Gefühl könnte man einmal ausprobieren, ob eine leicht abgedunkelte SW-Umwandlung mit etwas mehr Kontrast auf dem Wasser (verstärkt das Glitzern und den Gegenlichteffekt) die Bildgestaltung noch mehr zur Geltung bringen würde.
  • Gaby J. 12. April 2012, 11:40

    Also ich finde den Schnitt so genau richtig!
    mehr darf nicht

    LG GAby
  • Gaby J. 12. April 2012, 11:39

    Wünsche Dir eine schöne Zeit und lass Dich nicht von den VielFraßen ärgern :-)

    Irgendwann paßt das mit uns, wenn wir denn mal nicht gleichzeitig weg sind :-))

    LG GAby
  • WendenBlende 12. April 2012, 11:30

    Mal noch ne kleine Frage an die ExpertInnen:
    Hätte ich oben den Himmel noch wegschneiden sollen?
    Ich werde immer unsicherer mit meinen Schnitten je länger ich mich damit beschäftige.
    Ich schneide ungern wild durch die Gegend, sondern schneide nur im Fotoformat (fast nur 3:2 oder 4:3).
    Sonnige Grüße schon mal vorab - und: Wer viel arbeitet, darf auch viel Ferien machen ;-))))