Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Ich bin bereit ...

... für den Winterschlaf ... ;-)

Kommentare 15

  • Doris Kühle 28. November 2012, 21:24

    lach
    hast dir dein bett schon eingerichtet
    da fehlt noch der Nachtwächter vor der Türe

    Lieber Gruß
    Doris
  • Werner M. 28. November 2012, 18:22

    Ah, du hast Kobold's Home entdeckt ....
    eine seltene Location

    lg Werner
  • Moonshroom 28. November 2012, 9:24

    Sehr nette eingerichtet, aber hoffentlich kommt keine Schnecke...! :))
    VG --- Bernd
  • Beatrice J. 28. November 2012, 8:04

    Die gemütliche Alternative und Zuflucht nach den Wanderungen durch den Nebel - das lauschige Nest ! Die kleine Fee legt letzte Hand an - dann kann der Winter kommen.
    Eine zauberhafte Montage in der Zeit, in der wir gerne Märchen hören....und sehen...;-))
    Es grüsst ganz herzlich Beatrice
  • Philomena Hammer 28. November 2012, 7:54

    eine perfekte Arbeit die in so manches Märchen ein gute Figur machen würde. Meine Bewunderung !!!!
    LG
  • Maria J. 27. November 2012, 20:42

    @ Burkhard,
    ich habe ein Bilderbuch von Fritz Baumgarten geschenkt bekommen ... :-)) ...
    und das war sehr inspirierend ...!
    http://www.google.de/search?q=fritz+baumgarten&hl=de&tbo=d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=yQ-1UNLuGo7JswbC_IDIBQ&sqi=2&ved=0CAQQ_AUoAA&biw=1538&bih=866
    Ja, Nachttopf und Pantöffelchen hätten auch noch gut reingepaßt ... und eine hübsche Zipfelmütze natürlich auch ... ;-)

    @ Ulrich ...tschüß denn ... ;-)

    @ Dieter,
    was hast du gegen diesen Pilz?
    Der ist doch ideal für den Winter!!

    @ Klaus,
    vielen Dank!

    @ Jürgen,
    gegen das Dunkel gibt es eine Lampe ... ;-)
    Gegen unaufmerksame Autofahrer
    gibt es leider nichts!
    Ich brauche die Wölfe im Wald zwar nicht so dringend, aber ich möchte auch nicht,
    dass man sie totfährt!
    Diese Wölfin hatte nicht einmal mehr die Zeit,
    den Schnee kennen zu lernen,
    vor dem du dich jetzt schon graulst ...
    und natürlich ist das eine sehr traurige Geschichte!

    @ Uwe,
    danke ... :-))))))

    @ Wolfgang und Maritha,
    das läßt sich alles lernen ...!
    Ich danke euch herzlich!

    @ Hartmut,
    Waldgeister machen immer einen großen Bogen um helles Licht ... und Fliegenpilze ... ;-)

    @ Ernst,
    ganz herzlichen Dank!
    Jetzt weiß ich, dass ich wohl auch ohne euch nicht ruhig schlafen könnte ... :-))
    Ja, paß trotzdem gut auf beim winterlichen Pilzesammeln!
    Ich habe gerade in einer kleinen Blumensamenkapsel auf meinem Balkon einen schlafenden Marienkäfer gefunden ... und versehentlich aufgeweckt!
    Man weiß also nie ...!

    @ Martina,
    ja ... immer schön aufpassen und die Augen offen halten .. ;-))
    Aber meistens sind die bewohnten Pilze von innen beleuchtet ... mit Energie aus Erdwärme ... ;-)

    @ Susann,
    ein Lob von dir hör ich immer gern ... :-)

    Also nochmals vielen Dank!!
    Hat wieder Spaß gemacht mit euch ... :-)))
    Es grüßt Maria
  • Susann K. 27. November 2012, 19:31

    ich auch
    herrlich deine arbeit
    lg
    susann
  • Martina I. Müller 27. November 2012, 19:12

    Da ist doch nicht etwa die Energiesparlampe schon im Wald gelandet? Der Waldzwatsch muss nun bloß noch das Licht anknipsen. Da müssen wir aufpassen, dass wir beim Sammeln keinen bewohnten Pilz erwischen. ;o)
    LG Martina
  • Ernst Kw 27. November 2012, 18:04

    Hallo Maria,
    als Biolehrer weiß ich ja schon einiges über den Winterschlaf.... Du bietest mir hier aber noch völlig neue Erkenntnisse!
    Hübsch sieht Deine neue Bleibe aus!
    Aber hast Du auch an uns hier in der FC gedacht? Ich würde Dich und Deine Fotos doch in den nächsten Wochen und Monaten vermissen!
    Sehr schöne Idee und super umgesetzt! Muss an den Link zum PS denken, den mit dem Pilz ;-)))
    Und wenn ich noch mal Pilze suche, schaue ich sie vorher genau an ;-)
    LG
    Ernst
  • Hartmut Bethke 27. November 2012, 17:23

    Bist Du das ... :-) Dann lass Dich nicht von den Waldgeistern fressen ... schmunzel ... :-)
    LG Hartmut
  • wolfgang und maritha 27. November 2012, 17:15

    Ein reizvolles Motiv !
    Was würden wir darum geben, eine solche Aufnahme mit der dazugehörigen Bearbeitung hinzukriegen...
    Einen harmonischen Abend wünschen
    Wolfgang und Maritha.
  • Klaus Kieslich 27. November 2012, 16:48

    Klasse gemacht
    Gruß Klaus
  • fotographer 27. November 2012, 16:47

    gute Idee - prima umgesetzt .Nur diesen Pilz hätte ich mir nicht gerade für den Winterschlaf ausgesucht.
    LG dieter
  • Ulrich Schlaugk 27. November 2012, 16:24

    Dann tschüss bis zum Frühjahr.
    Eine originelle Ide und feine Arbeit.
    lg Ulrich
  • Burkhard Wysekal 27. November 2012, 16:10

    Hoffentlich eine Energiesparlampe......herrlich mit der
    Schlafkoje im Untergeschoß......:-)).
    Nachttöpfchen und Pantöffelchen eifrig drunter schieb......hi,hi.
    LG, Burkhard