Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

"Ich bin anders ... na und???"

Ein Bild aus meiner Fotoausstellung "Ich bin anders ... na und?"
das in einer Behindertenwerkstatt aufgenommen wurde.

Die Ausstellung wurde erstmalig vor Weihnachten eröffnet.

Agfa APX400 / MZB

Kommentare 13

  • Monika Gebhard-Cosler 6. Mai 2007, 14:23

    Ich danke allen für das Interesse an diesem Bild. Es hat viel Spaß gemacht mit den Behinderten zusammen zu sein und sie fotografieren zu dürfen. Mit meinem Mann Dieter habe ich diese Ausstellung auf DVD gebracht und mit Musik von Herbert Grönemeyer aus dem Album "Mensch" unterlegt. Hierfür bekamen wir das persönliche OK von Grönemeyer. Die DVD verkaufe ich zu Gunsten der Behindertenwerkstatt. Im Moment drehe ich mit den Behinderten einen Film der Dokumentieren soll was verschiedene Gruppen in ihrer Freizeit (Chor,Theater) so machen.

    Liebe Grüße Monika
  • Frank Oberle 6. Mai 2007, 2:00

    geniale Aufnahme. Bleibt man kleben...
  • Chris allein zu Hause 6. Mai 2007, 1:35

    Sehr schöne Aufnahme in SW , diese passt sehr fein
    zu diesem sympatischen Mann !!!!

    GLG Chris
  • Brian Bailey 6. Mai 2007, 1:04

    ein saustarkes Foto!!!!!

    Ich bin selbst Hörbehindert.... Man glaubt nicht wie schwer man es in dieser doch sooo sozialen Gesllschaft als Behinderter hat....

    KOMPLIMENT. Mehr davon.

    lg
    brian
  • Dante Simonitto 6. Mai 2007, 1:03

    Super Typ und super Bild!

    L. G. Dante
  • Monika Gebhard-Cosler 23. März 2006, 18:35

    Ich danke euch für das Interesse an meinen Bildern.
    @Stefan, vielleicht sollte ich mir dann doch das Buch mal anschaun.


    L.G. Monika
  • Stefan Schönbaumsfeld 21. März 2006, 18:48

    Den Begriff "vorgeführt" finde ich sehr hart. Ich habe mir das Buch sehr intensiv angesehen, der Fotograf ist der Vater meiner Kollegin, daher weiß ich auch, wie schwer es war und wie lange es gedauert hat, dieses Buch zu erstellen. Es war ein Projekt der Behinderteneinrichtung.
    Die Menschen werden hier zwar mit ihren Behinderungen (oder wie du es nennst: ich bin anders,...) vorgestellt, gleichwohl wird hierbei auch ganz besonders Bezug auf ihre Persönlichkeit genommen und diese dargestellt.
    Ich fand das Buch sehr einfühlsam (genau wie auch deine Bilder einfühlsam sind). Erniedrigendes oder Ehrverletzendes habe ich an keiner Stelle des Buches gefunden.
    LG Stefan
  • Monika Gebhard-Cosler 21. März 2006, 9:12

    @Stefan,
    ich habe mir mitlerweile diese Bilder angeschaut.

    So wie ich das sehe werden hier die Behinderten vorgeführt, und dies kam in meiner Ausstellung absolut nicht in Frage.
    Sinn meiner Ausstellung war die Menschen als Menschen wie du und ich darzustellen.
    Ich habe zwar auch diese Art von Fotos auf meinen Filmen, aber da sind sie auch geblieben.
    LG
    Monika
  • Stefan Schönbaumsfeld 19. März 2006, 20:23

    Ein eindrucksvolles Bild.
    Ich empfehle dir ganz eindringlich den Bildband des Fotografen Günter Bersch mit dem Titel "Die Stille ist die Zeit".
    Über einen langen Zeitraum hat er das Leben behinderter Menschen in einem Wohnprojekt begleitet. Die Geschichten und Bilder (s/w) gehen unter die Haut.
    http://www.photoserver.info/weblog/index.php?p=15
    Gruß
    Stefan
  • Dieter Cosler 19. März 2006, 18:37

    @Ralf,
    VERRÄTER!!!!!!!**ggg

    .. ernsthaft.. der APX400 hat bei dieser Ausstellung einen feinen Dienst geleistet.
    Ein Delta wäre da fehl am Platz gewesen.
    Schade das es ihn nicht mehr gibt.....

    LG
    Dieter
  • Ralf der Hinterwäldler 19. März 2006, 18:28

    Der Blick wird durch die Unschärfe des Hintergrunds ganz stark auf die Augen des Mannes gelenkt. Dazu dieser Gesichtsausdruck. Eindringlich ... und einfach stark!!! Mehr fällt mir nicht dazu ein. Und in analog auf APX 400 einfach genial !!! Den hat Dir aber der Dieter entwickelt, oder? Sollte er vielleicht auch verwenden mit seinen Problemen mit weißen Pünktchen beim Delta 400. ;-))
    Gruß, Ralf
  • Vera Boldt 19. März 2006, 18:03

    Das Foto gefällt mir sehr. Gott sei Dank daß jeder anders ist , schwierig wird es meist nur mit der Akzeptanz jeglichen "Anders Sein.
    Schön, daß du mal wieder da bist
    LGVera
  • Willi Steinhäuser 19. März 2006, 16:45

    Behindert oder nicht, das ist ja ein sympathischer Kerl...sehr schön. Gruss, Willi aus Holland.

Informationen

Sektion
Ordner Menschen ...
Klicks 2.829
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten