Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sei Borg (Gerhard)


Free Mitglied, Grasbrunn bei München

Ich bin 10mm groß!

Testbild mit G1 und Nahlinse 250D und Makrolinse +10

Kommentare 8

  • Sei Borg (Gerhard) 22. Juni 2001, 11:01

    Mal fragen, aber die sitzt immer sorumdrin ;-) .
    Gruß
    Gerhard
  • Stefan Garbe 22. Juni 2001, 10:27

    nettes Spinnenbild, wenn die ständig bei Dir wohnt, könntest Du sie auch mal von der anderen Seite zeigen
  • Sei Borg (Gerhard) 22. Juni 2001, 9:58

    Natürlich heis ich nicht "nur so", auch nicht "Sei" ;-) .
    Das Spinnchen (oder seinen Vorfahr) hatte ich schon vor einem Jahr
    in einem Nadelbaum auf meinem Balkon.
    Seit Filmmaterial keine Rolle mehr spielt (Digital!), habe ich wieder
    Spaß am Fotografieren.
    Gruß
    GERHARD
  • Hans-Wilhelm Grömping 22. Juni 2001, 9:55

    Zwar gebe ich dir Recht, dass ein bisschen Schärfe fehlt, aber auch so gefällt mir das Spinnenbild gut. Nichts lenkt von der Spinne in ihrem Netz ab, der Hintergrund hat schöne monochrome Farben. Der Spinne wünsche ich reichlich Mahlzeit, damit sie dir noch für viele Aufnahmen erhalten bleibt. Gruß Hawi
  • Gerda S. 22. Juni 2001, 9:44

    Hallo Sei (heisst Du nur so mit Vornamen?)! Lebt die Spinne noch
    lange genug für Deine Versuche?Aber dass Filmmaterial keine
    Rolle spielen darf, um ein gutes Foto zu schiessen,hast Du deutlich
    gemacht. Gruss Gerda
  • Ralf S. 22. Juni 2001, 8:43

    Dann weiterhin viel Glück!
    Gruß
    Ralf
  • Sei Borg (Gerhard) 22. Juni 2001, 8:28

    Danke, aber ich hätte mir gewünscht, daß die Vorderbeinchen noch
    etwas schärfer rüberkommen, hab´s aber bei ca. 30 Aufnahmen nicht
    geschafft. Muß mal mit anderen Linsen experimentieren. Das Tierchen
    ist sehr geduldig und stellt sich schon seit mehreren Wochen auf meinem
    Balkon zur Schau.
  • Ralf S. 22. Juni 2001, 8:20

    Eindrucksvolle Abbildung dieses so kleinen Tieres. Der Ausschnitt wurde gut gewählt mit schön unscharfem Hintergrund. Gelungene Presentation.
    Gruß
    Ralf