Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Daniela Boehm


World Mitglied

Ich besitze einen Wasserkäfer....

Heute saß am Teichrand ein Wasserkäfer... was ist das denn für einer...

Kommentare 12

  • Dr. Andreas Müller 22. September 2008, 9:43

    Nein, das ist weder der Furchenschwimmer noch ein Gelbrandkäfer, sondern ain Wasserkäfer der Gattung Colymbetes - wahrscheinlich fuscus.

    LG
    Andy
  • Susanne Romegialli 20. September 2008, 15:20

    Huuu den Käfer kenne ich nicht aber das Foto gefällt mir sehr gut!
    Gruss Sue
  • Petra Sommerlad 20. September 2008, 7:12

    Jedenfalls ein hübscher Kerl mit Kulleraugen. LG eptra
  • Uta S. 19. September 2008, 22:29

    Was für ein "nettes" Tierchen, wieder super von Dir eingefangen !
    Schönes, hoffentlich sonniges Wochenende !
    LG Uta
  • Sonja Haase 19. September 2008, 20:53

    Ich dachte im ersten Moment an einen Gelbrandkäfer, das ist ein ganz gemeiner Räuber. Der schreckt auch vor Fischen nicht zurück! Und kneifen kann der!!! Schönes Foto. Viele Grüße, Sonja.
  • Rainer Rottländer 19. September 2008, 20:25

    Den du Klasse Präsentierst. Sehr Schön.
    LG Rainer
  • Gudrun Hunger 19. September 2008, 17:52

    Eine schöne Makro Aufnahme ist das, gefällt mir sehr gut
    Gruß Gudrun
  • GabyS 19. September 2008, 17:34

    Oh ... Ferdi Fühler ..... das ist aber auch heute wieder ein Käferwetter ...... hahaaa :-)
    aber was er für einer ist, weiss ich leider auch nicht - halt ein hübscher.

    mlg Gaby
  • Sibille L. 19. September 2008, 17:32

    Laut Bestimmungsbuch ist das ein Kleiner Grosstauchkäfer.
    Daniela, wo wohnst Du denn. Laut Bestimmungsbuch ist er sehr selten und kommt nur in Norddeutschland vor. Ich hoffe, ich habe mich nicht geirrt.
    Dein Bild von dem kleine Käfer ist jedenfalls Klasse geworden.
    LG Sibille
  • erich w. 19. September 2008, 17:04

    hat er dirs nicht verraten??
    lg.e
  • schlusimo 19. September 2008, 16:55

    puuuh was Du immer für Krabbler hast.
    Keine Ahnung was es für einer ist, evtl. der Gelbbrandkäfer (?) . Toll hast Du ihn aufgenommen.
    lg Moni

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Käfer in der Natur
Klicks 1.167
Veröffentlicht
Lizenz