Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Pelzer


World Mitglied, Hessen

Ich bau Dir ein Schloß .....

Schwanzmeise (Aegithalos caudatus) mit Nistmaterial für ein kuscheliges Eigenheim.

Gerade bin ich zurück von einem wunderbaren verlängerten Wochenende in der Oberlausitz und anschliessendem Welpenshooting bei http://www.coys-labrador.de/index_01.html..... Also sitze ich hier mal wieder mit Tonnen von Bildmaterial!

Das Wochenende in der Oberlausitz war sehr Blau ...... Moorfrosch-Blau ;o)))

Im 'Revier' von Macro-Jones67 veranstalteten wir aus Anlass der Moorfrosch Balz quasi ein keines FC-Treffen. So robbten wir (Naturphotographie - Heike Lorbeer , Marion R. , Carola S. und Mario's Frau Sabine) durch feuchte Wiesen und lagen in Pfützen, um die fotogenen blauen Gesellen möglichst formatfüllend auf den Chip zu bannen. Trotz der reichen Amphibien-Ausbeute habe ich mich entschlossen, zunächst diese kleine Schwanzmeise zu zeigen, die in einer grossen Tanne vor Heike's und meiner Pension nistete. Die restlichen Bilder müssen in den nächsten Tagen erst einmal sortiert und bearbeitet werden ....

Oberlausitz, 15.Apr.2013

Kommentare 22

  • Ela-Otto 3. Mai 2013, 20:35

    Herrlich....wunderbar erwischt und fotografiert.
    LG, Ela
  • Anita Mair 22. April 2013, 14:43

    Wie cool ist das denn!! Ein entzückendes Foto. Kompliment, auch der Titel paßt.*******
    LG Anita.
  • Eifelpixel 20. April 2013, 8:40

    Sehr schönes Bild von der Meise. Beste Qualität.
    Schönes Wochenende wünscht Joachim
  • Doris K 17. April 2013, 21:36

    ein hübsches vögelchen. bei dem einsatz kann man die kleinen nur beneiden, so fürsorgliche eltern zu haben.
    und hat deine wathose deine erwartungen erfüllt?
    lg, do
  • Maren Arndt 17. April 2013, 18:06

    Moorfrosch habe ich heute auch ..

    Dein kleiner fleißiger Vogelschatz ist aber ganz besonders entzückend...

    Liebe Grüße
    Maren
  • B. Walker 17. April 2013, 4:43

    Mal ein ganz anderes feines Schwanzmeisen Foto.
    LG Bernhard
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 16. April 2013, 21:25

    Die hast du wirklich super erwischt. Einfach fantastisch die Schärfe auf Meise und Federchen.
    LG Heike
  • MariaSch 16. April 2013, 21:04

    Diese Meise ist sehr gut getroffen, klasse Schärfe!!!
    LG Maria
  • Reinhard Arndt 16. April 2013, 11:34

    Du hast diesen eifrigen Baumeister hervorragend erwischt und perfekt freigestellt. Die Aufnahme glänzt durch besonders schönes Licht.
    LG
    Reinhard
  • Helmut E.D. 16. April 2013, 10:02

    bei dem Baumaterial wird es bestimmt ein kuscheliges Schloß, die Aufnahme ist dir sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße Helmut
  • Tanja Nathmann 16. April 2013, 8:39

    Ein sehr schönes Foto in toller BQ.
    Da bin ich mal auf die weiteren Fotos gespannt. :-)
    Lg Tanja
  • Malibu 16. April 2013, 7:18

    Oh! Sehr schick! Hätte es noch etwas gecropt um den Piepmatz aus der Mitte zu bekommen. Aber sonst: Seeehr schick! :-)
  • Beat Niederhauser 16. April 2013, 6:01

    Oh .. ein sehr feines Bild,und top festgehalten bei der Arbeit.
  • Marion R. 16. April 2013, 5:36

    Die sieht ja allerliebst aus ! Wunderschön mit der Feder ,der ausgezeichneten Schärfe und klasse Licht !
    LG
    Marion
  • Clemens Kuytz 16. April 2013, 5:34

    Wunderschön in Szene gesetzt die kleine Meise mit der übergroßen Feder,klasse Schärfe....Dann bin ich mal auf eure Moorfroschsammlung gespannt.
    lg clem
  • Andreas Kögler 16. April 2013, 0:03

    ist aber auch ein herrlicher Moment !
    Sie hätte ich auch vorrangig behandelt , ein klasse Bild !
    gruß andreas
  • izoll 15. April 2013, 23:30

    Hah, wie schön!!
    liebe Gruesse Ivana
  • Macro-Jones67 15. April 2013, 23:18

    Na das war ja wirklich noch ein schönes Abschiedsgeschenk nach diesem Wunderbaren Wochenende.
    Klasse !!!!
    BG Mario
  • Abracadabra 15. April 2013, 23:02

    Was Du so kennst und siehst, klasse.
    Habe diese Vogelart noch niemals gesehen.

    VG Abracadabra
  • Gabriele Maria Bootz 15. April 2013, 22:29

    Gekonnte schöne Aufnahme vor sehr schönem Hintergrund.
    Und den Text hast Du auch passend gewählt. Ich bin schon sehr neugierig auf Deine restliche Ausbeute.
    VG Gabriele
  • stine55 15. April 2013, 22:21

    kuschlig wird das nest bestimmt bei dem material ;)))
    ein feines bild........
    dein text unter dem bild ist klasse.......du bist viel beschäftigt.....aber in positiven sinne :)))
    lg karin
  • Augenpoesie 15. April 2013, 22:19

    Sie hat Dich aber voll im Blick! Die Feder hätte sie nicht kampflos hergegeben ;-)
    Wunderschönes Vogelbild!
    GLG, Tina

Informationen

Sektion
Ordner Birds
Klicks 713
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM (SAL70400G)
Blende 9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten