Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Winkelewski


Pro Mitglied, Berlin

Ich auch mal: Infrarottest

So, einer der ersten Infrarot-Tests, der halbwegs ansehnlich aussieht. Stand da ja ein wenig wie ein Ochs vorm Scheunentor beim ersten Entwickeln, habs jetzt aber herausbekommen. Werd mir mal jetzt Berlin ein wenig vorknüpfen...

Kommentare 14

  • Rumtreibär 6. Mai 2014, 13:53

    gefällt mir IRre gut. Gruß Dieter
  • Martin Lindberg 1. Mai 2014, 22:43

    Das schaut ja mal sehr gut aus! Der Schnitt ist große Klasse und Deine neue Technik hat auch ihren Reiz!
    Gruß Martin
  • Steffen S. 1. Mai 2014, 10:36

    Test gelungen, würde ich mal behaupten!

    Applaus von Steffen
  • BlexAngelique 28. April 2014, 19:57

    Fantastisch !
    Für eines der ersten wirklich mehr als gelungen !!!!
    Freue mich jetzt schon auf mehr.....
  • Marco Janaschek 27. April 2014, 22:15

    vielleicht reisse ich mal bei meiner alten 5d das ding raus

    habe ja noch ein nikon gehäuse für sowas
    und noch einige restbestände an kodak ir filmen :-) im tiefkühlfach

    es grüßt der marco
  • Detlef Winkelewski 27. April 2014, 21:36

    @Marco: Kamera wurde zur definierten IR-Cam mit 700nm vor dem Chip umgebaut. Sind die ersten Aufnahmen nach dem Umbau...
  • Marco Janaschek 27. April 2014, 20:32

    bei einer canon mit 1/200 und so ein ergebnis dürfte der ir chip raus sein oder ein schwächerer filter benutzt worden sein
    weil eigentlich kann man canon dafür in die tonne hauen
  • Detlef Winkelewski 27. April 2014, 20:31

    @ Claudia: Thx! Werd mal Deinen Tipp ausprobieren! IR ist ja eine Wissenschaft für sich... Man läuft ja völlig IRre durch die Gegend mit einem völlig anderen Blick. Macht aber auf jeden Fall Spaß!
    @ Bruno: magst recht haben, werde ich beim nächsten Mal angleichen

  • Hans Henigin 27. April 2014, 20:12

    WOW, macht was her sieht gut aus für die ersten Schritte Respekt.
    Gruß Hans
  • Lars Gabrysch 27. April 2014, 20:06

    gelungener Einstieg
    Gruß Lars
  • Bruno Braun 27. April 2014, 19:58

    Schönes Motiv, gut bearbeitet aber stark überstrahlender Rahmen.
    MG Bruno
  • kuegi 27. April 2014, 19:10

    Sieht ja genial aus. Alles in weiß. Starker Bildaufbau.
    LG Michael
  • Claudia Sölter 27. April 2014, 19:10

    Jöh, sie ist da!
    ;-)
    Das schaut doch klasse aus!
    Insbesondere dem Himmel (aber dem Rest auch) würde ich ein wenig mehr Magenta spendieren (oder Grün minus), aber sonst steht ja wohl einem hemmungslos, IRrem Leben nüscht mehr im Wege, würde ich mal meinen!
    ;-)
    Viel Spaß und Ahoi
    Claudia
  • Siegfried Kramer 27. April 2014, 19:08

    starker Effekt, bin begeistert.

    Grüße von Siegfried.

Informationen

Sektion
Ordner Experimente
Klicks 421
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 15.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten