Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ich auch mal gelb: Cirrenraps

Ich auch mal gelb: Cirrenraps

191 21

Thomas Heppel


Basic Mitglied, Göttingen

Ich auch mal gelb: Cirrenraps

Ist ja inzwischen schon fast gänzlich verblüht, der nachwachsende Biodiesel. Aber bei dem Wetter, dass uns da gerade geboten wird, ist die Erinnerung an das Wochenende vor drei Wochen ja vielleicht ganz nett... Polfilter, ganz leicht in der Gradation an das Dia angeglichen.

Kommentare 21

  • Kurt Salzmann 21. Oktober 2002, 13:52

    Sehr schön.......
  • Ellen Sturm 18. Juli 2001, 23:31

    Hallo du :)
    Erinnerst du dich noch an mich?
    Wollte endlich auch mal wieder bei dir vorbeisehen. Das hier mag ich sehr, es sind wunderschöne Farben. Und ein Himmelfreak bin ich ja sowieso (Hab noch nicht mal fertig gebracht, das eine Himmelbild zu löschen, auf das ich noch keinen Kommentar hab... :)).
    Gefällt mir wirklich, nix zu meckern :)
  • Alfons Fries 21. Juni 2001, 18:49

    Als Schleswig - Holsteiner verstehe ich etwas von Rapsbildern.
    Deins ist eins von den besonders guten.

    Gruss Alfons
  • Heinz W. 14. Juni 2001, 11:25

    Thomas, wenn du die Wolken fotografiert hast, dann ist der Titel aber irreführend. Gemeinsam Wolken und Raps ist es aber eine sehr gute Kombination.
  • Helmut Poller 11. Juni 2001, 6:46

    Dieser Wolkenaufbau, genial fotografiert!
    Ich denke, Deine Fotos werde ich öfter anschauen, da kann ich sicher viel von Dir lernen.
  • Thomas Heppel 4. Juni 2001, 13:20

    @ Uwe: Du scheinst der Einzige zu sein, der gemerkt hat, dass ich ja eigentlich den Himmel fotografiert habe und nicht den Raps, der stand halt einfach da rum ;-). Den Wolkenaltas kenne ich, schöne Seiten. Ob ich mit meinen Sachen da was beitragen kann, weiß ich nicht...
  • Uwe Küchler 4. Juni 2001, 12:07

    Eine sehr schöne Umsetzung dieses klassischen Motivs. Da Du Dich ja wohl mit Wolken beschäftigst - schau' Dir mal den "Karlsruher Wolkenatlas" an: http://www.wolkenatlas.de - vielleicht kannst Du ja sogar noch was beitragen?
  • Gerhard Radermacher 4. Juni 2001, 10:22

    Gefällt mir sehr gut, vor allem die kontrastreiche, satte Farbdarstellung, allerdings sind auch Schärfe und Bildgestaltung wieder einmal Spitze!
  • Joachim Rüdiger 3. Juni 2001, 23:06

    Farben und Verhälnis von Himmel und dem "Rest" des Bildes: eine wunderbar harmonische Komposition. Auch wenn Rasps allgemein als Motiv beliebt ist, dies gehört zu den gut umgesetzten...
  • nickelartist 3. Juni 2001, 23:03

    Danke Thomas!!! :-) (Habe nun wieder wieder was gelernt!)
  • Thomas Heppel 3. Juni 2001, 22:59

    @Heinz: Tschuldige, ich dachte, Dein letztes Rapsbild wär schon lange genug her ;-)
    @Sandra: Cirren gehen Warmfronten vorher, so mindestens 24 Stunden. Und Warmfronten bringen häufig Regen. In Cirren sind übrigens auch häufig Halos und Nebensonnen und solche Sachen zu sehen.
    @alle: schön, dass es gefällt. Hat sich wohl gelohnt bis jetzt zu warten ;-)
  • Reinhard Horak 3. Juni 2001, 22:55

    Endlich mal ein Bild in dem der Horizont nicht mittig verläuft
    Servus
    Reinhard
  • Gustav Miller 3. Juni 2001, 22:54

    Gefällt mir sehr gut. Hast ganz schön am Polfilter gedreht... Proportion Landschaft zu Himmel ist super und die Farben kommen richtig satt. Klasse.
  • nickelartist 3. Juni 2001, 22:52

    Oh jaaa, wie schön warm es doch vor drei Wochen noch war... und jetzt... brrr!
    Sehen ja klasse aus, die Wolken!!! Die eine erinnert mich irgendwie an einen Hurricane... (lach)
    Im Ernst: Mir hat mir mal jemand erzählt, dass es das erste Zeichen von aufkommendem Regen sei, wenn die Wolken sich anfangen, so zu verziehen. Du als Wetter-Freak müsstest doch wissen, ob da was dran ist? (Ich als Stadtmensch...)
    Die Farben (blau-gelb) finde ich in Kombination immer wieder umwerfend, ganz besonders in der Natur!
    Gruß, Sandra
  • E d g a r 3. Juni 2001, 22:52

    schöne augenweide und das nicht nur bei dem heutigen wetter :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 191
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz