Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Ich ahne Schlimmes,...

...wenn ich diese Fuhre sehe.
Lange schon, ist es her, dass eine 155er diese Strecke mit einem Zug befahren hat.
Nun wird sie wohl selbst die letzte Reise antreten.
In Cottbus werden immer mehr 155er abgestellt und.......?
(155 015)

Kommentare 14

  • MichaelStengel 20. Februar 2013, 16:37

    wer weiss vielleicht hat sich ja schon ein käufer für die lok gefunden von den 151gern wurden ja auch schon ein paar exemplare verkauft


    lg michel
  • Michael Beer 12. Februar 2013, 0:05

    Die Fuhre hast du aber super ins Bild gesetzt!

    Gruß Michael
  • makna 8. Februar 2013, 12:40

    So gut in Schuß, wie 155 015 aussieht, steht sie doch (noch) weiter in Betrieb (Holger hat's ja auch bestätigt).
    Also: keine Sorge - da erfreu' ich mich an Deinem Motiv!
    BG Manfred
  • Bickel Paul 8. Februar 2013, 7:02

    Hoffentlich wird sie für etwas gebraucht. wäre schade diese kräftige Lok schon aufs Abstellgleis zu stellen. Feine Aufnahme von den Beiden.
    Gruss Paul
  • Fdl Niederwiesa 7. Februar 2013, 20:56

    Dieter, keine Sorge. Der Lok geht es gut. Aktuell ist sie von der Rbd Magdeburg in Richtung Rbd Dresden unterwegs.

    VG Holger
  • Ilona aus DD 7. Februar 2013, 17:56

    Das ist ein sehr schönes Bild, aber die Geschichte ist schon sehr traurig
    LG Ilona
  • Steffen°Conrad 7. Februar 2013, 15:40

    Da blutet einem das Herz...
    langlebige Loks auf dem vermuteten Schrottweg, man verstehts eigentlich nicht.
    Und Tag+Nacht die Lasterkolonnen auf den Transitautobahenen durch Deutschland....
    Das Foto ist aber ein Hit geworden,
    petrus hatte ja endlich einsehen mit uns;-)
    vgsteffen
  • Bernd-Peter Köhler 7. Februar 2013, 13:54

    Du bist und bleibst der Spezialist für Doppel!
    Munter bleiben, BP
  • DR-Junior 7. Februar 2013, 13:37

    Obwohl die 155 noch recht gut in Schuss aussieht, kann es durchaus sein, dass Deine Befürchtungen wahr werden. Hoffen wir für die verbleibende Zeit auf noch viele schöne Fotos mit der BR 155/250.
    Schönes farbenreiches Foto.
    VG René
  • Laufmann-ml194 7. Februar 2013, 13:22

    es besteht durchaus Interesse an zugkräftigen Sechsachsern, wie 151170 beweisst, die nach Verkauf in einer attraktiven Blaulackierung mit roten Seitenstreifen durch die Lande fährt

    Auch wenn ich ein Fan der 155er bin, hängt meine Bahnliebe nicht von einer Fahrzeugbaureihe ab, denn da hätte ich schon lang, lang einpacken müssen

    Realistisch denke ich, wenn ich an die 194er denke, dass es ab jetzt rasend schnell gehen kann, und wohl um 2015 sowohl mit 151 als auch 155 Schluss ist

    vfg Markus ml194
  • ronnym1972 7. Februar 2013, 13:02

    Autsch..... da blutet mir das Herz, wenn es tatsächlich so ist, das meine Lieblinge nun reihenweise verschrottet werden sollen.
    traurigen Gruß Ronny
  • Markus Albert Wiedenmann 7. Februar 2013, 8:44

    klasse....
  • Ralf Großkopp 7. Februar 2013, 5:02

    Schön abgelichtet.
    Ich habe vorige Woche noch DR-250er fahren sehen.
    Und zwar nicht nur eine... :-)

    Grüße,
    Ralf
  • Thomas Jüngling 7. Februar 2013, 0:27

    Mh, bei meinen letzten Fahrten durch Cottbus standen da immer lange Schlangen von Schrottloks. Nun sind also auch die "Container" dran. Na ja, vielleicht finden ja auch einige noch einen neuen Eigentümer...wobei das für die Sechsachser schwierig werden könnte...

    Aber vielleicht denken wir ja nur das Schlimmste und in Cottbus wartet der nächste Zug...

    Lieben Gruß
    Thomas

Informationen

Sektion
Klicks 609
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 24.0 mm
ISO 100