Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Icelandic Impressions Nr.7

Icelandic Impressions Nr.7

34.900 127 Galerie

Douglas Stevens


Free Mitglied, Unterhaching

Icelandic Impressions Nr.7



Weitere Bilder und Print verkauf unter: http://lensflare.smugmug.com/

Kommentare 127

  • Sterni . 20. Mai 2012, 15:17

    well done ! (c)

    ralf
  • MarSei 30. September 2010, 13:59

    Ganz, ganz beeindruckend ...

    VG, MarSei
  • a0f 7. April 2009, 23:35

    wow, very impressive!!!
    the spectator is forced to look at the birds.
    GREAT!!!
  • n o r B Ä R t 12. Januar 2009, 21:12

    Gratuliere zum Stern !
  • SW-FotoArts 14. August 2008, 12:52

    Einfach schön!
  • Douglas Stevens 30. Juni 2008, 23:35

    @ Marco: Ach, mein Gott, glaub was du willst, ich kann hier nur sitzen und drüber lachen ;-))))
  • Marco Kolditz 29. Juni 2008, 14:20

    Ich glaube nach wie vor, dass es eine schlecht gemachte Collage ist - tut mir leid! Vor allem auch der kleine Eisberg rechts im Bild in der Mitte... total unnatürlich ausgeschnitten... keinerlei "Tiefe". Sorry, aber Du magst Deine Meinung haben und sagen, es sei ein reales Foto und keine Collage. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, das es eine schlecht gemachte Collage ist...

    Tut mir leid.

  • Jeanny Müller 27. Juni 2008, 16:18

    Ich finde das Bild genial - habe leider das Voting verpasst.... Respekt für diese Aufnahme!
    LG jeanny
  • Douglas Stevens 23. Juni 2008, 22:47

    @ Marco: Ich habe schon erwähnt oben bei der anfrage was ich hier bearbeitet habe und das ist die wahrheit auch. Warum sollte ich zurück halten das ich ein reine Collage gemacht habe? Es ist für mich zumindest kein Wettbewerb hier zu sein und meine Bilder zu zeigen, ich gewinne hier rein garnix, also warum soll ich die Zeit nehmen die Leute zu verkohlen? Ich bearbeite meine Bilder Immer mit nachschärfen und oft mit Farbkorrekturen aber soweit wie Sie es andeuten mach ich sehr selten, und wenn dann wurde ich es auch sagen, sonst brauch ich keine Fotos machen. Ich nutzt die Bildbearbeitung nur da wo der Kamera sein grenzen mit Farb, schärfe und Belichtung sein grenzen erreicht hat, oder meine auch.
    In diesen Bild reden wir von ein Langzeitbelichtung von etwa 2 Sek von ein Eisscholle wer sich fest gehängt hat im Meer morgens um 03:24 bei scheißwetter (Sehr windig und geregnet hat es auch ab und an). Die Aufnahme ist von Stativ aus gemacht naturlich und die Möwen haben gepennt, deshalb kaum unschärfe. Montiert ist hier nix, sonst hätte ich das Bild nicht hier hingeschickt. Bearbeitung war relativ wenig, das RAW Datei ware ziemlich Kontrastarm oder flau. Mit Auto Kontrast hat dieses Dramatik ergeben, nur der Eisscholle war nicht so Blau in meine errinerung und da habe ich ohne maskierung 10-15% mehr Sättigung gegeben, dazu wie bei alle meine Bilder habe ich leicht nachgeschärft, mehr nicht.
    Wenn das Bild unnaturlich wirkt ist es wegen starke Kontrast, Scharfe Eisscholle mit Vögel und ein sehr sanftes Wasser im Vordergrund sonst nix. Schau mal Wasserfall Bilder an.
    LG
  • Sorin VOICU 23. Juni 2008, 20:56

    A u s g e z e i c h n e t !
    lg sorin
  • MarkusZ 23. Juni 2008, 20:39

    @Marco: kannst du deinen Verdacht etwas näher erläutern? Woran erkennst du denn, dass es eine Collage ist? Ich denke, dass die Eisberge auch sehr gut auf Grund liegen könnten und daher so statisch sind im Verhältnis zur Brandung des Meeres. Ich kenne den Ort und weiß, dass die Eisberge dort aus eine Lagune direkt ins Meer treiben - Strandnähe ist also gegeben. Ich denke auch, dass das Bild ziemlich stark hinsichtlich Farben und Kontrasten bearbeitet ist - aber genau das macht die Stimmung, wie ich finde...
    LG, Markus
  • Daniel Lanz 23. Juni 2008, 11:52

    Granidos...

    Gruss
    Lance
  • Marco Kolditz 23. Juni 2008, 11:49

    Ich finde, das Bild ist eine reine Collage - wirkt auf mich sehr unrealistisch, vor allem die Möwen und die Eisberge (auch die im rechten Bereich). Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um eine Originalaufnahme handelt... auch wenn ich mir den Unmut manch anderer Schreiberlinge hier zuziehe: Ich denke, es ist reinste Bildbearbeitung und nichtmals eine gute...


  • ATRI photography - René G. 23. Juni 2008, 11:06

    würd ich mir als poster irgendwo hinhängen.
    einfach genial!!! :)
  • EvelyneNRW 23. Juni 2008, 11:04

    Wunderbar !!! Perfekt!!!

    LG Evelyn

Informationen

Sektion
Klicks 34.900
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten