Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Iceland Aerials #03 - Die Aschewolke entsteht

Iceland Aerials #03 - Die Aschewolke entsteht

1.222 11

Dieter Schweizer


Pro Mitglied, Obersulm

Iceland Aerials #03 - Die Aschewolke entsteht

hier in der Bildmitte ist zu erkennen, wie das ganze Chaos mit der Aschewolke begann...

Aufnahme: 14.04.2010 08:04 Uhr (isl. Zeit)

Das Bild hat mehr einen dokumentarischen Charakter, als dass es ein fotografisches Highlight darstellen soll.

Es ist doch erstaunlich, wie so ein kleiner Vulkan in Island derzeit die halbe Welt direkt oder indirekt beschäftigt.

Kommentare 11

  • Elvira Seidel 24. April 2010, 23:08

    Ich verfolge seit Wochen über eldgos.mila.is die Situation. Dein Bild vermittelt schon eine gute Portion Dramatik...
  • sal del mar 18. April 2010, 10:28

    Ja, ja die Isländer mit ihren ollen Geothermieexperimenten...

    Gruß Frank
  • Niels Feldmann 17. April 2010, 14:14

    Hallo Dieter,
    die "halbe Welt beschäftigt" - Du bist gut. Ich sitze gerade in Australien und hoffe, dass ich nächste Woche nach Deutschland fliegen kannn. Auch hier in Down Under sind die Auswirkungen zu spüren, und viel weiter weg von Island kann man ja kaum noch sein :-)

    Gruß aus Adelaide,
    Niels
  • Dagmar Tomaschek 16. April 2010, 21:20

    was für ein fantastisches naturschauspiel.
    lg dagmar
  • simba44 16. April 2010, 17:52

    Heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass alle Flüge gestrichen wurden. "Das kann Tage, Wochen oder Jahre dauern". Ueber diese Zeile habe ich mich geärgert, das ist "Panikmache". Hoffe dass das schöne Land und die Bewohner bald wieder Besucher haben. Eine schöne, fotografische Dokumentation von dir.
    LG simba44
  • Rebekka D. 16. April 2010, 14:34

    habe an dich gedacht, als ich die Nachricht hörte ... ob er wohl wieder mal in Island weilt, so wie es aussieht hattest du Glück, mal sehen wie es sich entwickelt ;o) Rebekka
  • Biggi Oehler 16. April 2010, 9:09

    Einfach unglaublich was sich da gerade abspielt...
    ...und ich schließe mich Irene an.
    LG.
    Biggi
  • Irene Lachner 16. April 2010, 8:47

    Beeindruckend ....
    .... schön von Dir zu hören/sehen........ habe gerade noch überlegt, ob Du wohl noch da bist......

    Liebe Grüße von Irene
  • el len 16. April 2010, 6:39

    Hab ich mir schon gedacht, das Du dort irgendwie irgendwann in der Nähe gewesen sein musst. Beneidenswert! ,-)
    lg ellen
  • Anla 16. April 2010, 0:10

    Ja, es ist schimm !!!!
    Gruß Anla
  • Manfred Bartels 16. April 2010, 0:01

    Morgen soll mein Flug gehen, wenn er denn geht.
    Irgendwie glaube ich nicht dran....
    Hier sieht es noch harmlos aus, jetzt hat die Aschewolke andere Dimensionen.
    LG Manfred

Informationen

Sektion
Klicks 1.222
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz