Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Müller - Fotoseminare


Complete Mitglied, Braunschweig

Iceberg 1

Früh morgens kurz nach dem Aufstehen, schwamm er draußen vorbei. Ca. 400 m laut dem Kapitän.

Von Deck war es aber nicht nur der eine Iceberg, sondern ca. 30, die uns fast umzingelt hatten.

Kommentare 8

  • Lila 13. Juni 2016, 0:54

    ein gutes Panorama !!!
    L.G. Lila
  • Wolfgang Mathias 4. November 2011, 9:13

    Ein Pano von einem Motiv das nicht jeder hat, klasse !

    LG
  • Ralf Müller - Fotoseminare 3. November 2011, 22:20

    Naja, habe halt nicht immer alle Daten im Kopf, aber ISO 800 brauchte ich wohl schon, der Schiffsbewegung wegen :-.)
  • Benedikt Mathweis 3. November 2011, 18:21

    Ich hoffe ihr habt genug Abstand gehalten, aber bei 275mm BW hat es gepasst. Schöne Aufnahme.
    Gruß bene
  • Joachim Kretschmer 3. November 2011, 17:54

    . . . gewaltig, gewaltig, das sind Ausmaße und wenn man bedenkt, dass das Sichtbare nur 1/5 der wahren Größe des Eisberges ist. Da muß das Schiff schon ganz schön Abstand halten. So etwas würde auch ich gerne mal im Original sehen. Interessant ist natürlich auch, ein Pano mit f=275 mm zu machen . . eine echte Herausforderung . . . nur: in Deinen Exif-Daten steht iso800 :-)) ??
    Viele Grüße, Joachim.
  • Ralf Müller - Fotoseminare 3. November 2011, 12:58

    bei längeren Vershlusszeiten schaukelt das Schiff, trotz seiner 220 m einfach zu sehr. Deshalb hohe ISO-Werte.
  • Ralf Müller - Fotoseminare 3. November 2011, 12:57

    Iso 3200 früh morgens
  • Eckhard Kröger 3. November 2011, 12:55

    Beeindruckend, der Himmel ist allerdings ziemlich rauschbehafted und bildet zum Eisberg zu wenig Kontrast, da würd ich behutsam nachbearbeiten.
    VG

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Klicks 1.216
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 275.0 mm
ISO 800

Gelobt von