Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander Goretzky


Pro Mitglied, Fischingen am Triebwerkskanal

ICE3 im Neckartal

Sehr ungewohnt, der zweimodernste ICE, den die Bahn hat bei uns auf der Strecke zu sehen. Dieser Zug war für eineinhalb Stunden zu Gast in Tuttlingen und wurde dort auf ebendiesen Namen getauft. Und dann schnell wieder weg, damit der gemeine Fahrgast nicht zu sehr verwöhnt wird. Lok und fünf Anhänger tuns ja auch.

Aufnahme von der Burgruine Wehrstein.

Da, wo es so schön ist, da wohne ich ;-)

Kommentare 4

  • maxe77 16. August 2015, 14:47

    ich kann thomas nur zustimmen......der blick ist klasse.....und dein angehängtes bild ebenfalls
    danke für deinen tip
    vg maxe
  • Thomas Reitzel 27. Juli 2015, 11:36


    Ja Mensch, also weißte, sowas zeigste nicht öffentlich!!
    Ist doch hervorragend, zumal bei weitem nicht jeder Deinen Standort dort in Fischingen kennt!

    Da wo es so schön ist - auf unserer letzten Fototour ins obere Neckartal sind wir mal interessehalber durch Fischingen gegurkt, weil wir eh die Umleitung nehmen mußten, aber wir wußten natürlich nicht, an welcher Tür wir klopfen sollten..!
  • Alexander Goretzky 26. Juli 2015, 11:53

    hm, nagut. Die Lok mit den fünf Wägen war etwas zu hell geraten, da hatte ich keine große Lust zum bearbeiten. Aber für den Thomas:



    :-)
  • Thomas Reitzel 26. Juli 2015, 11:40


    "Lok und fünf Anhänger", zumal wenn es SBB-Wagen sind, zihe ich jederzeit und immer einem ICE vor, gleich welcher Bauart.
    Sei froh, daß Dir täglich sechs Zugpaare der alten Gattung IC vor Deiner Haustür begegnen!

    Ein schöner Blick, auf dem sich auch eine "Lok und fünf Anhänger" sehr gut machen würden.

    Schönen Sonntag noch,
    Tom

Informationen

Sektion
Ordner Bahnbilderle
Klicks 315
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-50
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 40.0 mm
ISO 400

Gelobt von