Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

He Wa


Complete Mitglied, Kassel / Fuldabrück

ICE Trasse

auf dem Weg nach Kassel

Kommentare 11

  • Graf Igor Von Zahl 10. Juni 2007, 8:16

    Danke für´s mitmachen!
  • Markus Zarn 30. März 2006, 5:25

    hallo heinz

    sehr schöne s/w aufnahme.
    die vielen grautöne sind wunderbar zu erkennen.
    perfekter kontrast.

    vg; markus
  • He Wa 2. Januar 2006, 21:28

    @ danke für eure anmerkungen
  • Bernd Passauer 28. Dezember 2005, 21:25

    Ja, auch die Technik "gestaltet" unsere Landschaft.
    Hast du gut eingefangen.
    LG Bernd
  • He Wa 28. Dezember 2005, 19:42

    @Sebastian: da spricht wohl der "bahn-freak". habe schon ein wenig mit kontrast uns gamma gespielt, aber noch nicht die passende einstellung gefunden...bleibe dran.
  • Sebastian Terfloth 28. Dezember 2005, 19:02

    @ Siggi: Diese NBS ist doch momentan eh eine einzige lange Langsamfahrstelle, auch die Üst Schwarzenbach dürfte davon nicht ausgenommen sein;-)) Spaß beiseite, zu nah solte man nie an einer Bahnstrecke stehen, aber das muss ja hier nicht der Fall gewesen sein.
    Ich find das Bild auch recht interesant, wäre aber auf eine Version mit extrem viel Kontrast gespannt. Gut positioniert ist der Weichenantrieb samt Weichenzunge da links, der gefällt mir.

    Sebastian
  • Sonja Witter 27. Dezember 2005, 11:52

    Linienführung und Bildaufbau gefallen mir gut...


    LG
    Sonja
  • He Wa 26. Dezember 2005, 21:20

    @Pit, Andreas:
    gebt mir doch bitte mal einen Tipp, wie Ihr den Kontrast nur der Schienen erhöht.
  • Pit KARGES 26. Dezember 2005, 21:12

    Das Bild gefällt mir, hab probehalber das Bild nach Andreas Vorschalg bearbeitet (und wieder gelöscht). Die Schienentrasse kommt dann tatsächlich besser zur Geltung. Motiv find ich gut.
    Gruss
    Pit
  • He Wa 26. Dezember 2005, 21:10

    @Andreas: guter Tipp...werd's mal probieren
  • Andreas Kempf 26. Dezember 2005, 21:04

    Ich wuerde das Bild mal mit uebertriebener Gradiation (sehr starkem Kontrast) versehen, um den Gegensatz zwischen Feldern und Schienen zu verstaerken.