Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MichlFS


Pro Mitglied, Coburg

ICE-Talbrücke Froschgrundsee

Die ICE-Talbrücke Froschgrundsee im Coburger Land in Nordbayern und ihre Schwesterbrücke über das Grümpental in Thüringen sind mit einer Bogenspannweite von je 270 m die beiden längsten Bogenspannbrücken Europas.

Der Fisch im Vordergrund stellt den Butt aus dem Märchen "Von dem Fischer un syner Fru" dar.
Der Fischer und seine Frau stehen weiter rechts am Ufer.

Kommentare 4

  • Astrid Bianchi 5. Oktober 2013, 23:35

    Der Fisch hat wohl versucht, sich unter der Brücke zu verstecken, damit er nicht auf`s Foto muss.
    Aber du warst schneller :-)

    Astrid
  • ALLMOTIVS 29. September 2013, 21:25

    Wunderschön!!!
    L.G. Tina
  • MichlFS 29. September 2013, 9:37

    @merumi:
    Stimmt, merumi. Eigentlich müsste dort ein Frosch sitzen. Ich hab die Erkärung für die Statue oben noch ergänzt. Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Servus, Michl.
  • merumi 28. September 2013, 21:02

    Na wie ein Frosch schaut es nicht aus, eher wie Nessie.....;) Aber die Brücke ist schon echt beeindruckend....LG

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Hingucker
Klicks 303
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 7.1 mm
ISO 100