1.931 23

Martina Weise


Premium (Basic), Weidenbach

ice-cold-blue

Leider gab es keinen Standpunkt ohne störende Bäume, von dem aus der sonnenbeschienene Berggipfel als Spiegelung zu sehen war - und Watstiefel habe ich keine ;-)



Aufnahme von letztem Montag, 8:15 Uhr am Almsee.

Auch dieser Tag fing so kalt an, aber er wurde richtig warm und sonnig.

Übrigens liegt links, gleich über den Bildrand hinaus, die Hütte von diesem Bild

Die Hütte am See
Die Hütte am See
Martina Weise



-----------------


D200, 15mm, f/8, 1/2sek, Polfilter, Grauverlauffilter, Stativ


-----------------


http://www.fotoweise.de

Kommentare 23

  • Christoph Neff 21. Januar 2008, 10:02

    wow

    Tolles Bild

    Gruss
    Christoph
  • Adam D. 2. November 2007, 23:33

    Eine sehr schöne Wasserspieglung mit herrlichen
    Bergpanorama. Gefällt mir sehr gut !
    LG Adam
  • PHOTO ralph keller 30. Oktober 2007, 9:17

    schöne und feine Berglandschaff und Farben.
    perfect.
    Gr. Ralph
  • Laila Pregizer 28. Oktober 2007, 8:18

    Schön und eisig.
    LG, Laila
  • Manuela R. 24. Oktober 2007, 14:15

    Ich schau es mir auch mit dem Baum gern an. Im ersten Moment fröstelt es mich ein wenig.
    Gruß Manuela
  • Renate Rubel 24. Oktober 2007, 0:06

    herrlich martina !!!!
    eine wunderschöne spiegelung.....
    durch die erfrischend kalten farbtöne kann man die feucht kalte luft förmlich spüren ;-)
    liebe grüsse
    Abendstimmung
    Abendstimmung
    Renate Rubel

    ren@te
  • Ives Art 23. Oktober 2007, 22:24


    Wunderschöööön.....


    lg Ive
  • Anke Viehl 23. Oktober 2007, 21:16

    Also ich finde deine Aufnahme rundum gelungen und auch die gewisse Unschärfe am Haus finde ich passend und makellos.
    lg
    Anke
  • Martina Weise 23. Oktober 2007, 19:09

    Ich danke Euch allen :-)

    @ I. Schwarz: Ich weiß, was Du meinst. Vermutlich erscheint das Haus minimal unscharf, weil es eine schräge Front hat. Hört sich vielleicht komisch an, aber da alle 3 Häuser in der selben Schärfeebene liegen und ich mit Ausnahme von Himmel und See alles nachgeschärft habe, habe ich keine andere Erklärung dafür.

    Gruß, Martina
  • Ferdi W. Weise 23. Oktober 2007, 18:59

    Ein malerisch schönes Kunstwerk.
    lg. -Ferdi-
  • † Doc Martin 23. Oktober 2007, 18:59

    Die Stimung ist wunderbar mit dem Licht in den Btergen und unen im Tal der Nebelstreif...herrlich, Martina.
    LG Martin
  • Der Zacki 23. Oktober 2007, 18:17

    hach, aber sowas von.
    Irregut mit der Spiegelung !!!
  • Silvia Bürger 23. Oktober 2007, 18:08

    Eine traumhafte Idylle.Und diese fast unfassbare Ruhe.Man hält automatisch den Atem an.
    LG Silvia
  • I. Schwarz 23. Oktober 2007, 17:02

    sehr gutes Motiv, und prima umgesetzt. Sehr stimmungsvoll! Ein kleines Manko ist die nicht ganz 100%ige Schärfe an dem mittleren Haus, welches zusammen mit den Bäumen den Blickfang darstellt. Trotzdem find ich es sehr gut!
    Gruß,
    Ingolf
  • Don Fröhlich 23. Oktober 2007, 16:55

    Einzigartig schön, absolut zauberhaftes Bild!
    Gruß Ingolf