Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Philip K.


Free Mitglied, Berlin

ICC

Ein Musterexemplar beispielloser Hässlichkeit: Das "Internationale Congress-Centrum" in Berlin, hier mit einem kleinen Ausschnitt.
Trostloser und klobiger geht es gar nicht mehr, obwohl das "Innenleben" eigentlich ganz prima ist.

So richtig gefällt mir das Bild nicht - analoge S/W-Fotografie ist wohl doch etwas schwieriger, als das digitale Fotografieren...
Leider ist es auch etwas schief, ich konnte jedoch nicht noch mehr wegschneiden.

Hier mal ein größerer Ausschnitt des ICCs:

ICC (2)
ICC (2)
Philip K.

Komplett bekommt man es ohne 8 mm-Weitwinkel schlecht auf ein Foto... :-)

Canon EOS 500, 35-80 mm
Ilford FP 4 plus

Kommentare 3

  • Katrin Stamann 7. Juli 2003, 9:44

    Hallo Philip,

    die Detailaufnahme gefällt mir auch um vieles besser als die Gesamtansicht ... macht das Gebäude interessanter als es wirklich ist. Hab` da mal in der Nähe gewohnt und mußte auf dem Weg zur Arbeit immer dran vorbei - fand es immer scheußlich.
    Also ich hab´ nüscht zu meckern. :-)
    LG Katrin
  • Tobias Nackerlbatzl 7. Juli 2003, 0:32

    Ich glaube, das Bild hätte besser gewirkt, wenn Du ein wenig mehr von der Lamellen-Struktur draufgehabt hättest (siehe zweites Bild rechts). Durch die ungünstige Beleuchtung ist das Bild so leider ein wenig kontrastarm. Außerdem, gibt es nicht noch hässlichere Ecken des ICC? ;-)

    Viele Grüße,
    der Nackerlbatzl.
  • Michael Hengstmann 7. Juli 2003, 0:32

    Hmm....
    Also in dem "großen Ausschnitt" finde ich das Gebäude auch hässlich....
    Aber der kleine Ausschnitt gefällt mir doch recht gut.
    Sieht fast aus wie ein Teil eines großen Raumschiffs *g*

    -Michael

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 347
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz