Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Dahm


Free Mitglied, Mülheim a.d. Ruhr

IC5070-Pelikannebel

Hallo,

am 04.09.2013 konnte ich dank des guten Wetters endlich mal wieder rausfahren. Dabei habe ich in Wilkenber im Sauerland die Aufnahme des Pelikannebels mit folgenden Daten gemacht:

Canon 1000da bei ISO1600
Belichtungszeit 15x 300 Sekunden
Newton 200/800mm mit ASA Reducer 0.76
Montierung EQ-6 und Guiding mit PHD

Hoffe die Aufnahme gefällt Euch ein wenig.

Gruß

Christian

Kommentare 4

  • Rainer Kuhl 9. September 2013, 18:06

    Hallo Christian,
    dein Pelican kommt gut rüber, die Strukturen sind fein ausgebildet. Der ausflug hat sich gelohnt!
    Gruß
    Rainer
  • Wolfgang WYY 8. September 2013, 17:21

    Hallo Christian,
    die Strukturen von deinem Pelikannebel sind sehr plastisch, gefällt mir sehr gut. Da hat sich der Ausflug ins Sauerland ja gelohnt!
    Gruß, Wolfgang
  • Mayr Bernd 8. September 2013, 17:02

    Hast du schön abgelichtet den schwimmenden Vogel im All. LG Bernhard
  • Michael Skuratenko 8. September 2013, 14:50

    genial ,! ich hab immer geglaubt solche fotos können nur sateliten machen ... wow