Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rainer Kuhl


Free Mitglied, Köln

IC434

Am Mittwoch den 30.01.2013 war endlich mal wieder ein klarer Himmel.
Allerdings auch sehr stürmig. Fast ein drittel der Rohbilder waren verwacket und konnten nicht für die Verarbeitung genutzt werden.
Nutzbar waren 4 x 120sec, 2 x 180sec, 6 x 240sec und 5 x 360sec.
mit Newton 200/1000, Canon EOS 60DA, Komakorrektor, CLS CCD Clipfilter
Guiding mit MGen. Bearbeitung mit Fitswork und PSE.

Kommentare 14

  • Rainer Kuhl 19. April 2013, 19:31

    Hallo Otto,
    freut mich sehr!! Der Pferdekopf ist schon seit meiner Jugend eins meiner liebsten Objekte!

    Hallo Robert,
    dir auch herzlichen Dank für deine Begeiserung an meinen Bildern.

    Gruß
    Rainer
  • taon 10. April 2013, 7:14

    du siehst mich begeistert ! ;-)
  • ohofmann 1. April 2013, 21:40

    ich sitze staunend davor - klasse Aufnahmen !!!

    vg Otto
  • Rainer Kuhl 7. Februar 2013, 16:47

    Hallo Oli,
    dann wünsche ich dir viel Erfolg!!
    Ja mit dem MGen bin ich auch super zufrieden!
    Gruß
    Rainer
  • Zyrusthc 6. Februar 2013, 23:21

    ja reiner das mit der wirklichkeit weiss man ja nie so richtig. ich sitze gerade im garten und friere und mache aufnahmen vom konusnebel und freu mich wie gut der neue mgen funktioniert :) lg
  • Rainer Kuhl 6. Februar 2013, 21:33

    Hallo Roland,
    danke für dein "Traum".... :-)

    Hallo Oli,
    ja ich habe die Wolkenlücke gut nutzen können;-)
    Danke dir auch für dein -super-
    Die Farbgebung von NGC2024 habe ich einmal angepasst, kriege ich hier aber nicht geladen, sieht auch nicht schlecht aus. Ist halt nur die Frage was der
    "Wirklichkeit" am nächsten kommt??

    Hallo Achim,
    dir auch vielen dank für dein "Klasse"

    Hallo Albert,
    Ich freue mich sehr über dein --Hammer faszinierend-
    das motiviert :-)

    Hallo Bernd,
    Ich dank dir auch sehr für dein "toll geworden"
    ich bin froh, daß mein neues Equipmente langsam
    Erfolge bringt.

    Hallo Sieghard,
    dir auch vielen Dank für deine Gratulation.
    Die 60DA ist letztes Jahr von Canon direkt als
    astrofähig auf den Markt gebracht worden.
    Ich bin sehr zufrieden damit.

    Viele Grüße an alle
    Rainer
  • Sighard Schraebler 6. Februar 2013, 0:01

    Hallo Rainer, gratuliere!
    Eine 60Da, ist das jetzt dieses Sondermodell oder hast Du selbst eine 60D umgebaut?
    LG Sighard
  • Mayr Bernd 5. Februar 2013, 22:44

    Hallo Rainer,toll geworden deine Flammen und Pferdekopfnebel Aufnahme. Lg Bernhard
  • Achim Reinhardt 5. Februar 2013, 20:33

    Hallo Rainer,
    Klasse gemacht!!
    Das mit dem Wind ,kenne ich zu gut.
    Aber Trotzdem hast Du viel Belichten können.
    Viele Grüße,
    Achim
  • Zyrusthc 5. Februar 2013, 19:44

    Hallo Rainer, da hast du ja mal Glück gehabt. Deine Aufnahme ist Super geworden. Vor allem Gefällt mir NGC2023 und die Strukturen darin. Den NGC2024 hätte ich in der EBV allerdings etwas mehr ins Orange gehen lassen. Geht in PS wenn du den Nebel mit dem Lasso auswählst, "weiche Kante 50Pixel" und dann auf Ebene --> Einstellungsebene Gradationskurve wählst. Dort einfach den Rotkanal etwas ändern für den Nebel. Ansonsten Super und weiter so.

    LG Oli
  • Rolä 5. Februar 2013, 15:27

    Ein Traum von einem Foto*************
    Lieber Gruss von Roland
  • Rainer Kuhl 5. Februar 2013, 14:53

    Hallo Wolfgang,
    danke für deinen sehr freundlichen Komentar ;-)
    freut mich. daß es dir gefällt.
    Gruß
    Rainer
  • Wolfgang WYY 5. Februar 2013, 13:49

    Hallo Rainer,
    schöne Farben und nadelscharfe Spikes!
    Sehr gut gelungen, dein Pferdchen!!!
    Gruß, Wolfgang