Zurück zur Liste
IC348 im Sternbild Perseus

IC348 im Sternbild Perseus

2.409 3

Peter Knappert


Premium (Basic), VS-Mühlhausen

IC348 im Sternbild Perseus

Meine heutige Aufnahme zeigt den Reflektionsnebel
IC348 im Sternbild Perseus. Die Aufnahme entstand unter dem sehr dunklen Nachthimmel der Drome Provence in Südfrankreich im September 2016.

Hier gehts zum hochaufgelösten Bild auf meiner HP:
http://www.black-forest-astrophotography.de/Knappert_Astrofotografie/ReflectionNebula/IC348-TMB-105-G2-8300-FW-PeterKnappert.html

+++ Aufnahmedaten +++

TMB APO 105 mit eff. 650mm Brennweite
Kamera:Moravian G2-8300-FW
Luminanz 1x1 -20°C RGB 2x2 -20°C

Luminanz:10x15 Minuten
RGB je (10x5 Minuten)

Bildbearbeitung CCDStack2,CS4

Aufnahmeort:Remuzat,Drome Provence,7.9.2016

Kommentare 3

  • Rainer Kuhl 30. Oktober 2016, 1:37

    Schön, daß du uns diese Bilder aus der Provence mitbringst!
    tolle Aufnahme.
  • Peter Knappert 29. Oktober 2016, 10:42

    Danke für das Lob zum Bild und den netten Kommentar

    LG Peter
  • Dirk Peters - Astro- u. Naturfotografie 23. Oktober 2016, 16:42

    Wieder eine tolles Peter-Knappert-Foto auf höchstem Niveau. Besonders toll finde ich, nicht nur bei diesem deiner Fotos, dass auch die Umgebung des Objekts/ der Hintergrund immer noch viele Details hergibt in Form feiner Helligkeits-Nuancen. Kriege ich selbst meist nicht so gut hin. Ich vermute, dazu braucht es einfach die langen Belichtungszeiten, die du einsetzt .(?)
    LG. Dirk

Informationen

Sektion
Views 2.409
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von