Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
677 6

IC2177

Optik : WO FL Apo 80/555
Reducer : 0,8 Flatt
Monti : NHEQ6
Kamera : Atik 314L
Filter : Ha 35nm / OIII 8nm
Belichtung : X? x 10 min
Ort : Frankreich

Kommentare 6

  • Dirk Sachse 28. Oktober 2011, 13:15

    Interessante Aufnahme, weiter so!
  • Sighard Schraebler 14. September 2011, 22:59

    Hallo Markus,
    viele Details im Sturmvogel! Mir gefällt auch, dass Du nicht den Kontrast bis zum Anschlag gezogen hast. Würde eventuell noch an den Farben drehen, aber so ein Abgleich hängt immer auch vom Monitor ab.
    LG Sighard
  • Wolfgang WYY 13. September 2011, 18:38

    Hallo Markus,
    ich muss auch sagen die Art der dezenten Bearbeitung deiner aufnahme gefällt mir sehr gut.
    Gruß, Wolfgang
  • zirl 11. September 2011, 19:10

    Hallo Markus,

    ich schliesse mich an, die Seagull gefällt mir ausgezeichnet !!!

    Für eine Bicolour Aufnahme wirken auch die Farben sehr natürlich

    LG

    Bernd
  • Ralf Thiele 11. September 2011, 13:57

    Hallo Markus,

    eine sehr gute Aufnahme! Die Ausarbeitung ist dir gut gelungen, interessante Details sind erkennbar und auch die schwächeren Ausläufer sind sehr gut dargestellt.

    Der Himmelshintergrund ist vielleicht ein wenig zu viel ins Grün gehend. Ist aber auch nicht einfach, aus gefilterten Aufnahme ein farblich ausbalanciertes Ergebnis hinzubekommen.

    Glückwunsch zu dieser Aufnahme!

    Viele Grüße,

    Ralf
  • Mayr Bernd 11. September 2011, 12:33

    Hallo Markus,
    gratuliere zur schönen Aufnahme.
    Lg Bernhard