688 7

kausmedia


kostenloses Benutzerkonto, Zschortau

IC1805

IC1805, Ausschnitt aus dem Herznebel. Am Freitag nutzte ich die frühen Abendstunden, bevor der Nebel kam und lichtete den IC1805 ab. Das Seeing war ca. bei 5/10 mit leichtem Dunst. Hier mit 1600ISO, 4x600Sek. mit Canon 20Da und 200/800GSO-Newton, CLS-Filter (Astronomic)...
CS wünscht Olaf

Kommentare 7

  • Egon Eisenring 3. November 2008, 18:35

    Hallo Olaf
    Ganz schön stark, dein 1805!
    Dem hast du in der Tat sehr viele Details entlockt.
    Das Nebelzentrum ist in erstaunlichem Kontrast abgebildet. Ich bin schon auf die höher auflösende
    Aufnahme gespannt. Die darfst du uns auf keinen
    Fall vorenthalten!

    Gruss aus der Schweiz
    Egon
  • Mayr Bernd 3. November 2008, 16:23

    Hallo Olaf,
    tolle Aufnahme, schaut fast aus wie ein Herzmuskel.
    LG Bernhard
  • kausmedia 2. November 2008, 15:16

    ...danke für die positiven Beiträge, aber ich muß das Ganze auch reproduzieren können, mal sehen was beim nächsten mal wird. Alles wird gut, in diesem Sinne...Gruß, Olaf
  • Sebastian Lyschik 2. November 2008, 15:08

    Hallo Olaf, wow ... wahnsinn was du für Fortschritte gemacht hast, das Bild gefällt mir wirklich sehr gut und ich freu mich schon auf eine größere Version.

    LG Sebastian
  • kausmedia 2. November 2008, 15:01

    ...ich habe die Bildgröße für dasVerschicken von E-Mails reduziert (384K-Modem). Leider kann ich das große Bild erst wieder später hochladen (bin nur Gast)...Gruß Olaf
  • Bernhard F. 2. November 2008, 14:33

    super aufnahme...
    und deutlich besser als bisher, aber warum hast du es nur so klein hochgeladen ?
    vg bernhard
  • Rudolf Dobesberger 2. November 2008, 11:57

    Hallo Olaf!
    Eine eindeutige Steigerung, dieses Foto schaut für mich
    sehr natürlich aus, keine Farbabweichungen.

    LG Rudi
    www.sternfreunde-steyr.at