Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sören Hagenlocher


Free Mitglied, Walheim (Württ)

IC 119 mal anders!

Während mir in heimischen Gefilden dieser Zug an der Schnellfahrstrecke derzeit in der Regel mit den Baureihen 103 oder 120 begegnet...


...geht es im bayrischen Lindau gemächlicher zu.

Am 11. April 2014 war ich auf einer gebührenfreien österreichischen Straße auf dem Weg von Dornbirn im Vorarlberg nach Lindau-Aeschach, um dort den IC 119 aufzunehmen. Das kann bei entsprechendem Verkehrsaufkommen sehr spannend sein!

Direkt zur Plandurchfahrtszeit kam ich schließlich an der Fotostelle an -
der Zug hatte glücklicherweise auf die letzten Meter noch etwas Verspätung bekommen:
Gleich rollt der von 218 495 und 218 326 bespannte IC 119 im Lindauer Bahnhof ein
und wird dort von einer 1016/1116 zur Weiterfahrt nach Salzburg übernommen.

Vignette gespart und Glück gehabt... :-)

Canon EOS 500D
F/7.1
1/800 Sek.
ISO-200
Brennweite 91 mm

Kommentare 4

  • KBS 705 (3) 25. April 2014, 18:25

    Den Gegenzug hätte ich noch etwas näher in Richtung des Inselbahnhofs im Angebot: ;-)


    Die beiden 218er machen sich vor den ÖBB-Wagen wirklich gut, vor der Kulisse der Kirche sowieso.

    Sehr schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • BurkhardKo 19. April 2014, 11:11

    Sehr schöner Blick auf den Zug. - Gruß Burkhard
  • Gerhard Huck 18. April 2014, 19:53

    Ausgezeichnete Aufnahme, richtig stark!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Markus Albert Wiedenmann 18. April 2014, 15:25

    Grandiose Aufnahme...sehr guter Fotoort