Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nico Wittenberg


Free Mitglied, Berlin

Ibiza

Die Hafeneinfahrt von Ibiza mit der Altstadt im Vordergrund.

Kommentare 6

  • Wolff H. 31. Oktober 2001, 12:00

    Nico, wenn das Dein Hobby ist/wird,
    dann rate ich Dir zu Adobe Photoshop.
    Eine Einsteigerversion LE ( Limited Edition) bekommst Du bei Ebay für 70-90 DM ersteigert.
    Das ist das richtige Tool.
    Wenn Du dann mehr willst, kann ich Dir die Vollversion empfehlen, die ist dann aber teurer.


    Gruß Wolff
  • Nico Wittenberg 31. Oktober 2001, 11:56

    Hi Leute, mit der Größe habt ihr wohl recht. Ich werd´s also nochmal versuchen und das Bild neu einscannen. Für einige Tipps für die Verarbeitung währe ich dankbar, da dies meine ersten Versuche mit der EBV sind.
    Ich übe also noch... :-)

    Grüße Nico
  • El hombre brujo 31. Oktober 2001, 11:36

    Muß Wolff recht geben. Vor allem, was die JPG geschichte betrifft. 51kB sind halt recht wenig, und wenn man im Schnitt so 120-130 hochladen kann, sollte man es tun.
    Gruß
    Axel
  • Wolff H. 31. Oktober 2001, 11:14

    Hi Nico.
    Wenn ich Deine Anmerkungen lese, dann denke ich, Du willst es nicht wissen, aber das Bild kann man noch verbessern:)
    Die Wolken sind nich weiß, also sind die anderen Farben auch nicht richtig.
    Die Mittagssonne knallt ziemlich rein.
    Kann man jetzt leider nicht mehr ändern.
    Die JPG-Geschichte:
    Du kannst hier ca 120kb hochladen, also noch massig viel Platz für Informationen über das Bild. Vorher aber einmal richtig schärfen, dann wirds schon stimmen.

    Ok, das war´s.
    Versuch´s mal, oder nicht.
    Just my 2 cent.

    Gruß Wolff
  • Nico Wittenberg 31. Oktober 2001, 10:52

    @ Marco
    Ibiza liegt tatsächlich im Süden :-) , die Kakteen sind im Original wesentlich blasser, der Film (Kodak Elite II 100) hat also schon ganz gut aufgefrischt.

    @ Axel

    Das jpg-Format zerstört nunmal die Tetailschärfe ziemlich, damit haben wohl alle in der fc zu kämpfen.

    Also vielen Dank für das Lob und die Kritik

    Grüße Nico
  • El hombre brujo 31. Oktober 2001, 10:07

    Hallo..

    bin bei Farben immer vorsichtig. Viele Filme bringen es kanlliger als es in der Realität ist. Geschmackssache. Allerdings täte etwas mehr Schärfe diesem schönen Motiv gut.

    Grüße
    Axel