Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
401 3

Sebastian H.E.L.D.T


Free Mitglied, Düsseldorf

~Ibis~

Der Australische Ibis (Threskiornis molucca) ist über den gesamten australischen Kontinent verbreitet und besonders in den Städten häufig. Hier im botanischen Garten mitten in Downtown Brisbane waren zum späten Nachmittag zig Ibisse versammelt und sehr an den Menschen gewöhnt. Da das Licht bereits sehr schlecht war und ich kein Stativ mit hatte, musste ich bei hoher ISO (500) arbeiten, was bei der Farbversion zu recht deutlichem Farbrauschen im Hintergrund führte. So entschied ich mich für die SW-Version.

Australien im Oktober 2007

Canon EOS 5D, 300mm/4 IS, freihand bei 1/125 Sek. und Offenblende

Kommentare 3

  • Thody Keller 7. März 2008, 9:15

    Ein genialer Bildaufbau hast Du gewählt. Auch die Freistellung ist Dir gelungen. Bild gefällt mir!
  • Koola 6. März 2008, 20:08

    Auf jeden Fall ist das Bild richtig gut gelungen.
    LG Viviane
  • ruthmarie v.mittelerde 6. März 2008, 11:33

    siehst du , manchmal ist es gut wenn es kleine probleme gibt....du hättest dein foto sonst sicher nicht in sw hochgeladen....
    und gerade die version sieht sehr stark aus....ich finde es toll

    liebe grüße ruth