Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
iberischer Blau-Augen-Knickstachler

iberischer Blau-Augen-Knickstachler

608 25

Michael Frost


Free Mitglied

iberischer Blau-Augen-Knickstachler

so könnte dieses lustige Tierchen durchaus heißen. Kurz und gut: ich weiß leider nicht, was ich hier für einen Kameraden im Juni in Nordspanien vor die Linse bekommen habe. Die Quali könnte besser sein, liegt an der kurzen Belichtungszeit, aber ich habe nur drei Bilder von ihm und dieses ist das Beste davon. Minimale Ausschnittvergrößerung.
Powershot S2iS / Nahlinse 500D
1/20s - f8,0 - 72mm - freihand

Kommentare 25

  • fotoallrounderin 28. Februar 2008, 21:54

    obschon ich oft in spanien weile....eine solches tierchen habe ich noch nie gesehen.
    werde mich mal schlau machen...ob ich es herausfinde, weiss ich aber nicht....

    zum pic: man sieht die dinge oft nicht wie es die andern sehen.... ich finde dein bild absolut in ordnung.
    denkblase: solange man mit seinen bildern nicht zufrieden ist... wird die fotografie immer eine neue herausforderung sein... ist doch toll oder ?
    lg rosalie
  • Bernhard Große-Drenkpohl 16. Dezember 2006, 19:21

    Klasse MAkto, wie immer Schärfe und Kontrast spitze
    VG Bernhard
  • Eifelpixel 16. Dezember 2006, 15:51

    Hier kommt es auch wieder auf Motiv an. Wer findet schon Insekten mit blauen Augen,
    Wegen der Augenfarbe ist es wahrscheinlich ein Touristeninsekt aus Schweden.
    Finde das Bild sehr schön
    LG Joachim
  • Tom Martin 15. Dezember 2006, 17:52

    Schärfe, Freistellung und Gestaltung sagen mir sehr zu. Das Tier selber sieht irgendwie leicht "unnatürlich" aus...evtl. von der EBV.
    lG Tom
  • Sonja Edelmann 15. Dezember 2006, 12:35

    Da hast du ja mal wieder ein klasse Makro gezaubert!
    Und dieses interessante Tierchen ist ein Hingucker.
    LG Sonja
  • S i l v i a ~ W 15. Dezember 2006, 9:11

    staune über die farben, in welcher intensität sie mir entgegen leuchten!
    bin am grübeln was du mit "besserer" quali meinst... die häärchen am körper,die flögel hmm... denkst du die hätte man noch schärfer hinbekommen können?

    liebe grüsse
    silvia
  • Katja S. Zimmermann 14. Dezember 2006, 22:07

    Hallo Michael,
    das habe ich ja noch nie gesehen. Diese blauen Augen sind unglaublich, wunderschön diese Aufnahme.
    LG
    Katja
  • Jens Leonhardt 14. Dezember 2006, 20:46

    exellente Farben, Schärfe und Kontraste
    Gruß Leo
  • Berthold Riedel 14. Dezember 2006, 19:53

    Und ich dachte, es wäre eine Spanische Fliege, aber so kann man sich irren...
    Die blauen Augen sind phänomenal.
    VG Berthold
  • Ralph Budke 14. Dezember 2006, 11:39

    Ein sehr gutes Makro, gefällt mi.

    Gruss Ralph
  • DHZ 14. Dezember 2006, 11:02

    Ich kann da keine Qulitätsmängel feststellen.... grossartige Arbeit, knackscharf.
    BG Daniel
  • Anja Kämper 14. Dezember 2006, 10:12

    ...der sieht ja klasse aus !!
    ...sehr schön in Szene gesetzt !
    VG Anja
  • Antje-BS 14. Dezember 2006, 9:03

    Das ist ja...und der ist echt?
    Klasse das du den gesehen hast.
    LG Antje
  • Rolf Bringezu 14. Dezember 2006, 7:40

    Sehe auch so, dass diese Aufnahme doch den Umständen entsprechend klasse geworden ist.

    VG Rolf
  • Werner N 14. Dezember 2006, 6:10

    Eine tolle Makroaufnahme,gefällt mir alles daran.:-)
    LG Werner