Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

*** Ian Anderson - Uferschnepfe ***

Erinnert schon ein wenig an Jethro tull - grins

Die Uferschnepfe ist in Island, wo ich sie fotografiert habe, der charakteristische Vogel feuchter bzw. sumpfiger Tieflandgebiete, nie weit vom Wasser entfernt.
Das Nest besteht in einer Mulde im Bewuchs, meist gut getarnt und mit Halmen gepolstert.
Bis 1920 kam die Uferschnepfe ausschließlich im südisländischen Tiefland vor, hat sich aber in den vergangenen Jahrzehnten stark ausgebreitet.
Die Winterquartiere liegen in Westeuropa bis zum südlichen Portugal, hauptsächlich in Irland.

:-))

Kommentare 33

  • odeveld219 9. Oktober 2013, 22:50

    Yes he looks like Ian Anderson the singer of Jethro Tull but i think he can not play the flute!!! Has asked you to sing Locomotive Bread? http://www.youtube.com/watch?v=_KR2H16Mr5g

    It's a beautiful nature photo!!!

    With friendly greetings, Odeveld
  • picture-e GALLERY70 18. September 2013, 19:01

    Auf einem Bein kann man nicht stehen, da ist bei uns meistens das damit gemeint, das man noch ein weiteres Schnäpschen zu sich nehmen kann. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ...................................................
  • Falk Härting 18. September 2013, 0:28

    ach ist das schön scharf und Klasse erwischt... na mit 400mm an Crop kommt man ja auch relativ gut ran... tolles Foto vg Falk
  • Nikon Ikone 16. September 2013, 20:42

    Eine ganz tolle Aufnahme ist das.
    LG Inge
  • E. Ehsani 16. September 2013, 14:57

    Irre schönes Foto LG Esmail
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 16. September 2013, 10:51

    Ganz hervorragend von dir "eingefangen " - Kompliment !
    Gruß Günter
  • Norbert Kappenstein 14. September 2013, 16:58

    In sehr schönem Licht hast Du den herrlchen Vogel erwischt. Auch der Vordergrund gefällt mir hier sehr gut. Ein wunderbares wildlife.
    LG Norbert
  • Karina M. 13. September 2013, 22:08

    schön neben dem Vogel auch dieser dreischichtige Aufbau, sieht sehr plastisch aus
    LG Karina
  • CameraCamel 13. September 2013, 21:54

    Wenn ich schon Island lese werde ich neidisch. Das steht noch auf meiner Liste, ganz oben.
    Solche Bilder treffen bei mir ins schwarze. Der Augenblick ist einfach traumhaft.

    VG Jörg
  • Daniela Boehm 13. September 2013, 20:06

    Toll gezeigt :) LG Dani
  • Arthur Florian 13. September 2013, 19:56

    Schön das Gleichgewicht halten :-))
    Super so...
    VG Arthur
  • W.Brand 13. September 2013, 19:55

    stimmt, fehlt nur noch die Querflöte:-)))
    vg.willi
  • Angelika_K 13. September 2013, 15:33

    Die hast du klasse abgelichtet. Ich hab mal eine am Neusiedler See gesehen. Hübsche Vögel.
    lg Angelika
  • Beat Niederhauser 13. September 2013, 13:49

    Schön festgehalten und frei gestellt, wünsche Dir ein gutes Wochenende.
  • Michael Röth 13. September 2013, 13:32

    Schöne Verbindung - Aber dann Ian Anderson in jungen Jahren. Gelungener Bildaufbau. Gefällt mir.
    LG Michi
  • Fred Welke 13. September 2013, 12:53

    Sehr guter Schaerfeverlauf. lg Fred
  • roka 13. September 2013, 12:52

    so muss ein gutes Bild aussehen.
    lg roka
  • Marianne53 13. September 2013, 12:40

    Schön wie sie da steht..
    Hoffentlich ist sie im nächsten Jahr auch noch da.....
    Schnepfen gehören zu meinen Lieblingsvögeln.
    Klasse gemacht.
    LG Marianne
  • Sigrid E 13. September 2013, 11:50

    Tolles Licht hattest du hier zum fotografieren, klasse der Bildaufbau und die BQ!
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Sigrid
  • Kova- a 13. September 2013, 11:49

    Bravo, Bravo liebe Barbara !!!
    VG andré
  • Starcad 13. September 2013, 11:22

    Ein witziger Titel. Dein Bild gefällt mir hervorragend, sehr gut die Einteilung. Licht und Schärfe sind erstklassig. Ganz grosse Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Andreas E.S. 13. September 2013, 11:19

    Schöner Schnappschuß von der Uferschnepfe. Ich beobachte sie vorwiegend in Holland, denn bei uns fehlt es an feuchten Wiesen. Merkwürdigerweise haben viele Limikolen die Gewohnheit, auf einem Bein zu ruhen. Wie mag das zustande kommen?
    Dir ein schönes Wochenende,liebe Barbara.
    LG Andreas
  • Edi Ogris 13. September 2013, 11:16

    Eine sehr schönes Bild,tolles Licht
    LG EDi
  • JarkoGrimwood 13. September 2013, 10:44

    Ja genau, der mit der Querflöte.

    Schönes Bild.
  • Melly84 13. September 2013, 10:39

    In schönem Licht hast du die Uferschnepfe abgelichtet.
    Vielen Dank für die Infos.
    vG Melly
    (sent via fotocommunity Android App)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel
Klicks 443
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 125