Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael J..


Free Mitglied, Krefeld

I ÜBERBRÜCKEND I

Das große Prebischtor im böhmischen Teil des Elbsandsteingebirges. Das größte Sandsteintor Europas.

Hiermit melde ich mich aus einem Kurzurlaub in der sächsischen Schweiz zurück, der uns hier auch einmal kurz über die Grenze nach Tschechien geführt hat.

Kommentare 13

  • Michael J.. 20. September 2007, 22:09

    @J.u.J: Danke für die Willkommensgrüße. Sowohl der böhmische wie auch der sächsische Teil sind wirklich sehenswert.
  • J. Und J. Mehwald 20. September 2007, 16:09

    Fantastisch, was die Natur geschafft und Du festgehalten hast!
    Diese Gegend ist uns ganz unbekannt, dann müssen wir mal genauer hinschauen.
    Aber erst einmal
    Willkommen zurück.
  • Stefan Ha. 18. September 2007, 23:45

    Ich finde den bewölkten Himmel irgendwie passend, würde wahrscheinlich auch mit blauem toll aussehen aber mir gefällts auch so. Ist ja ein schönes Plätzen unter der Brücke mit toller Aussicht.

    Gruß Stefan
  • JuliaM. 18. September 2007, 14:14

    Deine Landschaften sind immer wieder beeindruckend und schön anzusehn! Das mit dem Kratzer ist schade!

    LG Julia
  • Michael J.. 18. September 2007, 9:29

    Danke für Eure Anmerkungen! Das Wetter war nicht so schlecht, wie es hier scheint. Bei bedecktem Himmel waren aber die Kontrastunterschiede sehr schwierig.
    @Gerhard: Der dunkle Fleck stammt von einem verkratztem Grauverlaufsfilter und meinem nicht optimalem Reparaturversuch.
    @Lothar: Man kann nicht ganz herum gehen, sondern nur bis zu einem Aussichtspunkt an der Spitze des Tores.
  • Reinhard... 18. September 2007, 9:28

    Eine klasse Perspektive auf diesen Torbogen!
    Bildaufteilung, Farben und der weite Blick auf diese Landschaft gefallen mir sehr!

    LG
    Reinhard
  • Arnd U. B. 18. September 2007, 9:12

    Sehr gut Dein Blick auf das Prebischtor...Die Böhmische Schweiz ist auch überaus reizvoll.
    LG Arnd
  • Lothar Gold 18. September 2007, 7:54

    Ist das hier vorne ein Weg, auf dem man außen herum laufen kann?
    Gruß Lothar
  • Gerhard Schönnenbeck 18. September 2007, 7:50

    Schöne, trotz des bescheidenen Wetters gut gelungene Aufnahme. Mir gefällt vor allem die gute Aufteilung und die kräftigen Farben der Bäume vor dem Fels. Dort wo die Felskante rechts endet scheint mir ziemlich ein brauner Fleck im Wald zu sein?

    Klasse Aufnahme,
    der Gerd
  • Marco Schweier 18. September 2007, 7:22

    Eine sehr schöne Ecke Deutschlands, die Du trotz eher bescheidenem Wetter hier sehr gekonnt in Szene gesetzt hast.
    Gruss Marco
  • Bernd Kunze 18. September 2007, 0:29

    Toller Blick auf dieses monumentale Steingebilde.
    Der Wlken verhangene Himmelpasst prima zur Stimmung.
    Gefällt mir ausgezeichnet.

    vG
    Bernd
  • Karl H 18. September 2007, 0:27

    Toller Blick!

    lg Karl
  • Gerlinde File 18. September 2007, 0:22

    Das ist aber auch eine Gegend! Prächtig in Szene gesetzt.