Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lyra Belacqua


Free Mitglied, Düsseldorf

I Teepflückerin I

I I I

Zurück von unserer Indonesienreise, angefüllt mit vielen innerlichen Bildern dieses wundervollen, vielgesichtigen, freundlichen, riesigen, umbegreiflichen Archipels

Besonders haben mich die Menschen dort beeindruckt, die mit einfachster Arbeit das Geld für eine tägliche Mahlzeit verdienen. Der Ernst des Lebens, doch oft mit einem Lächeln ertragen und in bunten Kleidern bezwungen.

I I I

Kommentare 8

  • Rosa Phil-Li 15. August 2010, 14:17

    sehr gut !
  • Lyra Belacqua 7. Juli 2010, 19:58

    ~
    @ Hannes: ich finde, der Himmel gibt ihr Raum zum Atmen
    @Udo: Ich denke die Schutzkleidung ist definitiv gegen Pestizide - keine Illusionen, dort wird alles gespritzt, was das Zeug hält, ausserdem schützt sie vor Viechern im Gestrüpp aller Art. Ihr Werkzeug habe ich als eine Art Heckenschere, die sich zum Griff hin öffnet identifiziert. Über dieser ist eine aufgeschnittene Kanisterform befestigt, in dem die einzelnen Teeblätter dann aufgefangen werden.
    Ich finde auch faszinierend, wie diese Ländern uns dazu bewegen, uns eigentlich erst mit der Herkunft und Herstellung unserer Konsummittel zu beschäftigen
    ~
  • irene de navarro 7. Juli 2010, 19:11

    hüttenprozession am hügel
  • Udo Ludo 7. Juli 2010, 12:20

    Täglich trinke ich den köstlichen Ertrag solcher Ernten, ohne immer an deren Mühen zu denken.
    Sehen wir hier etwa Schutzkleidung gegen Pestizide? Was benutzt die Pflückerin für ein Werkzeug?
    @ Hannes: Weder winzig noch eine Kleinigkeit ist der wunderbar harmonisch zu den übrigen hellen Zonen platzierte Lichtblick.
  • Angelika Stück 7. Juli 2010, 7:16

    schöne Doku:-) gefällt mir sehr gut. lg geli
  • Hannes Gensfleisch 7. Juli 2010, 2:57

    Die wissen, was gegen die Sonne nötig ist!
    Gut eingefangen, das macht Appetit auf mehr!

    Eine winzige Kleinigkeit: Das kleine Restchen
    Himmel oben hätt' ich auch noch weggenommen!
    LG Hannes
  • Ernst Heister 7. Juli 2010, 0:22

    Eine beeindruckende Dokumentation!
    Grüße, Ernst
  • Andreas Beier 6. Juli 2010, 22:17

    bin gespannt auf mehr

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Klicks 1.877
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz