Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Uwe Herder


Free Mitglied, Duisburg

I see.........YOU!!! (2)

Mönchsgeier in der Großvogelvoliere des Zoo´s Münster.

Canon EOS 20D - Sigma EX 100-300mm F4 APO HSM IF
1/125 - F5 - ISO200

I see.........YOU!!!
I see.........YOU!!!
Uwe Herder

Kommentare 3

  • Uwe Herder 30. Juli 2006, 11:23

    Hallo Ingrid,
    das grosse Plus bei der Grossvogelvolière in Münster ist die Tatsache das der Maschendrahtzaun den Vögeln angepaßt ist, also recht große Maschen aufweist. (dies wurde bestimmt von der Zooverwaltung extra für die Fotografen so veranlaßt) ;-))
    Jedenfalls konnte ich die Sonnenblende meines Teles in den Maschen auflegen. Anders wäre das Foto mit dieser enormen Brennweite von 960mm ohne Stativ kaum möglich gewesen.

    Gruß
    Uwe
  • Ingrid Vetter 30. Juli 2006, 11:12

    Hast Du Glück gehabt, denn meistens sind immer die tollen Maschendrähte vor so einem Bild. Oder hat die super Brennweite alles aufgelöst???
    Grüße Ingrid
  • Uwe Herder 29. Juli 2006, 20:46

    @Brigitte:
    tja, von wegen nah; 300mm Brennweite des Objektivs x Sigma 2x Teleconverter = 600mm Brennweite multipliziert mit dem Verlängerungsfaktor von 1,6 der Canon 20D macht "echte" 960mm Brennweite. Der Mönchsgeier war also schon ziemlich weit weg. ;-))

    Gruß
    U. H.