Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

(I) Nochmal die Gartenwanze (Rhaphigaster nebulosus)

Sie war eine der ersten dieses Jahr. Hier auf der etwa 2,50 hohen Spitze eines Strauches. Mit einem zweiten Exemplar, das wegflog, teilte sie sich zum Ansitzen den Gipfel. Ich nehme an, sie warteten auf die Wildbienen.

Garten Düsseldorf-Garath, 27.3.2014

Sehe gerade - die obere Ecke links hätte ich noch wegschneiden sollen, die Blüte unten ging nicht ohne Bildverlust zu entfernen. Vielleicht versuch ich's nochmal mit Drehen?

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Wanzen
Klicks 214
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 100