Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
666 12

Jan Pfeffer


Free Mitglied, Essen

I N F E R N O

Eine gewaltige Ascheeruption im Gipfelbereich (Südostkrater) des Ätna (Sizilien) überraschte uns nach dem Aufstieg und ließ uns die Strapazen schnell vergessen ... und die Schaulusitgen waren auch schnell da !! Aufgenommen am sogenannten "Torre del Philosopho".

Kommentare 12

  • Detlef Menzel 19. Januar 2007, 19:32

    hallo jan,
    hast du ein glück gehabt, direkt bei so einem ausbruch augen- und fotozeuge gewesen zu sein. da beneide ich dich. eine wirklich schöne dokumentationsaufnahme.

    viele grüße von detlef
  • Helga a.m.H. 18. Dezember 2006, 19:15

    faszinierend und beeindruckend gleichermassen, war sicher ein tolles Erlebnis an das Du lange zurückdenken wirst.

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Thomas Reichart 13. Dezember 2006, 21:50

    So ein wandernder Kokshaufen kann durchaus faszinieren, ich glaube nun bist Du auch endgültig infiziert?!
  • Angela Voigt 12. Dezember 2006, 22:57

    Ui, ist ja Wahnsinn. Abenteuer pur und wir sind dank Deiner Bilder mittendrin. Stark!
    Gruss Angie
  • Hansueli Krapf 12. Dezember 2006, 18:04

    Absolut beeindruckend! Ich warte immer noch auf diese Gelegenheit!
    LG, Hansueli
  • Uli Bobe 11. Dezember 2006, 17:17

    Hi Jan,
    klasse Foto - toll gemacht!
    Gratulation!
    LG
    Uli
  • Günther Müller (gm1) 7. Dezember 2006, 13:18

    Einfach faszinierend ! wenn ich das so seh, will ich wieder hin !!!!
    Ich frag mich trotzdem, wenn man da oben steht und plötzlich explodiert die Erde, wie fühlt man sich, sind es Angst- oder Panikgefühle oder ist man einfach von dem Naturschauspiel so überwältigt dass hierfür im Denkprozess kein Platz bleibt. Wahrscheinlich von Mensch zu Mensch verschieden . . .
    Ätna - die Farben der Lava
    Ätna - die Farben der Lava
    Günther Müller (gm1)


    LG Günther
  • Patricia N. 6. Dezember 2006, 22:35

    Ist ja der helle Wahnsinn, da hab ich in der 9. Klasse mal ein Referat drüber gehalten und mein Lehrer, der damals dort war, hat Bildmaterial zur Vrfügung gestellt, hat wahnsinnig Spass gemacht, es ca. 30 Jahre her...
    Aber absolut interessant soo ein Bild hier zu sehen!!!
    LG Patricia
  • Achim Conring 6. Dezember 2006, 21:50

    klasse foto.

    hoffe du bist unversehrt wieder zu hause !?
    war sicher superspannend.
  • Der Michi 6. Dezember 2006, 20:46

    du bist ein held
    echt klasse
  • Tom Snare 6. Dezember 2006, 20:45

    Tolles Foto von einem wahrscheinlich unvergesslichem Erlebnis.
    LG Rainer
  • Michael Scierski 6. Dezember 2006, 20:45

    Sehr wagemutig ! Hab es in der Zeitung gelesen, daß der Ätna wieder spukt. Tolle Momentaufnahme. Gruß