Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sybil.J


Pro Mitglied

[ I n e o s ]

*

Chempark Dormagen
Mai 2014

*

Kommentare 11

  • Andreas Grzib 16. Mai 2014, 14:07

    Erst einmal finde ich die Bildaufteilung klasse. Die Bea tut ihr übriges um eine tolle Bildwirkung zu erzielen. VG Andreas
  • Frank Bayer LEV 16. Mai 2014, 0:23

    na ich mag den analogen bea touch, weißte ja. hier passt es für mich prima.

    lg frank
  • Fotomama 15. Mai 2014, 21:17

    Das ist doch mal richtig klasse. Die Tonung hat es mir sofort angetan und das Licht auch. Die vielen Schornsteine formen eine ganze Familie, die sich bis weit hinten zieht, wo man rechts am Bildrand noch ein paar ganz ferne, kleine Gebäude sieht.
    Vorne das Gras ist eine ganz andere Weil. Aber es wirkt.

    Die heftigen Kontraste und das Korn geben dem Bild zusammen mit der Vignette den letzten Schliff.
    Gruß, Fotomama
  • Sybil.J 15. Mai 2014, 21:15

    Die Bearbeitung kann immer nur imitieren, das ist mir klar, und ich hoffe sehr, dass das so bleibt und man immer das echte vom künstlichen unterscheiden kann.
    Zur Zeit fotografiere ich digital und analog parallel und mache manchmal Aufnahmen vom gleichen Motiv zum Vergleich, das finde ich spannend.
    Leider muss man auf die analogen Aufnahmen so lange warten, da bin ich verwöhnt. Deshalb habe ich hier versucht, den Eindruck des Blicks durch den Sucher der Analogkamera nachzuempfinden. Wie gut das gelungen ist, muss sich erst noch zeigen ;-)
  • Poitasch 15. Mai 2014, 21:10

    Da ich von der analog Fotografie her komme, sehne ich mich auch manchmal nach diesen alten Aufnahmen. Ich habe aber bisher noch keine bea gefunden, die den Charakter eines alten Fotos spürbar wieder gibt. Und klar, würde ich mir einen leichten Knick oder das ausgeflockte von einem alten Film dazu gut vorstellen können. LG Tom
  • Woman of Dark Desires 15. Mai 2014, 17:16

    der analog touch funktioniert hier wunderbar..gefällt mir sehr gut!
    lg wodd
  • Brita H. 15. Mai 2014, 16:10

    Das auf "alt" gemachte Bild könnte für mich auch die Aussage haben, dass man sich wünscht: solche Anlagen sind zwar früher da gewesen, aber heute ist alles sauberer und schöner...
    Ich finde es passt.
    LG Brita
  • fotoGrafica 15. Mai 2014, 9:49

    industrie-landschaften haben ihren eigenen reiz
    gruss wolfgang
  • diPini 15. Mai 2014, 8:37

    Beeindruckendes Foto, das mich gerade durch die Bea (Rauschen) fasziniert und zum länger Betrachten einlädt.
    LG Di
  • Artur Feller 14. Mai 2014, 23:32

    Insgesamt sehr wirkungsvoll gestaltet möchte, ich das nennen.

    Grüße
    Artur
  • philou.61 14. Mai 2014, 23:22

    Sehr bedrohlich die Kamine, gute Perspektive. Mit der Bea (Vignettierung, Rauschen im Himmel) tu ich mich etwas schwer. Ich weiss nicht, ob das Motiv das wirklich notwendig hat.

    LG Phil