Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Egon Kern


Free Mitglied, Judenburg

I miss you..

Sony F707, Foto geschossen..ohne Vorwarnung :) ..anschliessend retuschiert..Kugelschreiber in der Hand gegen eine Rose ausgetauscht !

Kommentare 10

  • Marco. M. S. 30. März 2005, 10:05

    Für Fans der deutschen Romantik (hey, BLAUE BLUME!) passt die blaue Rose doch durchaus?
  • Egon Kern 24. Januar 2003, 18:12

    @ all... Danke für eure Mitteilungen...
    Das Bild ist für einen Kollegen bearbeitet worden...
    Die Rose ist in das Bild eingearbeitet worden,.. da es an seine Freundin weitergeschenkt wurde...
    LG Egon
  • Daniel Stimac 23. Januar 2003, 8:25

    Hi,

    ich schliesse mich der Anmerkung von Elke an. Ich hab mir das Bild nun schon eine ganze weile lang angeschaut, aber irgendwie komme ich nicht dahinter was mir die hervorgehobene Rose mitteilen soll. Der Titel in kombination mit dem Blick und die wahl das Bild S/W zu machen finde ich toll. Doch die Rose ist mir hier doch ein wenig fehlplaziert. Weiter kommt hinzu, das kein Mensch so eine Rose in die Finger nehmen würde um sie an die Backe zu drücken. Das wirkt irgendwie unnatürlich. Schade eigentlich!

    Gruss
    Daniel

  • Elke Schwarz 21. Januar 2003, 18:24

    Eigentlich mag ich diese Farbtupfer in s/w Bildern. Hier ist es für meinen Geschmack aber fehl am Platz. Dieses Bild ist auch ohne Rose ausdrucksstark genug. Würde zum Vergleich gerne mal das Original sehen.

    Gruss Elke
  • Katrin Adam 21. Januar 2003, 13:52

    Das Portrait an sich gefällt mir. Er zeigt hier einen sehr schönen Gesichtsausdruck. Aber erstens sieht man doch direkt, dass die Rose rein retuschiert ist - passt einfach nicht zu dieser Fingerhaltung - und zweitens, aber das ist nur mein Geschmack, halte ich nicht viel von farbigen Elementen in S/W-Fotos. Ich glaube, es hätte auch mit Kugelschreiber sehr gut gewirkt, als würde er gerade einen Brief an seine Liebste schreiben.
    Gruß
    Katrin
  • Ben Goossens 21. Januar 2003, 12:43

    Very sensitive portrait and good idea."feeling blue"
    Best regards, Ben
  • Lothar Bullinger 21. Januar 2003, 8:33

    Die Idee mit der farbigen Rose im SW-Bild ist ja nicht verkehrt; nur warum die Rose in Falschfarben? Diese doppelte Verfremdung macht den Effekt kaputt.
  • Markus Haufe 21. Januar 2003, 1:15

    ich fänd das Männerportrait ohne der rose sogar noch interessanter.
    Die rose wirkt so befremdlich in meine augen für das bild.
    tschüß markus
  • Marc Sigrist 21. Januar 2003, 0:28

    Phantastisches Bild. 1. schon ein sehr gutes Männerpotrait und zweitens die Rose (stilvoll) sehr gut in das Bild eingearbeitet. Echt super.

    Gruß Marc
  • Egon Pirker 21. Januar 2003, 0:19

    Gute Arbeit , das Bild hat was !

    Gruß Egon

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 762
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz