Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Michael J..


Free Mitglied, Krefeld

I KRATERLANDSCHAFT I

Pseudokrater am Ufer des Myvatnsees. Diese Pseudokrater entstehen, wenn heiße Lavaströme sich über sumpfiges Gebiet bewegen und hierbei überdeckte Wasserflächen sich explosionsartig in Wasserdampf umwandeln.

Island im Juni 2007.

Kommentare 17

  • Bruno Botta 23. September 2007, 23:00

    Bella e interessante immagine. Complimenti.
    bruno
  • Stefan Ha. 16. September 2007, 23:21

    Sehr schön die Aufnahme vor allem die Landschaft so von oben sieht schon spektakulär aus. Rahmen und Bearbeitung finde ich auch gut gelungen.

    Gruß Stefan
  • Michael J.. 10. September 2007, 13:56

    @Lothar: Richtig, da steht ein Auto! Das ist Parkplatz zum Aufstieg auf den Vindbelgjarfjall, von dessen Gipfel die aufnahme gemacht wurde.
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 10. September 2007, 0:11

    Klasse Bildaufbau!!

    LG
    Gregor
  • Marco Schweier 9. September 2007, 19:50

    Da musste ich jetzt lange hinschauen, bis ich das Bild verstanden habe. Eindrucksvoll sieht das aus aus dieser Vogelperspektive. Schön, daß noch ein Auto auf dem Bild ist. Das gibt Orientierung,
    Gruss Marco
  • Michael Utech 9. September 2007, 17:57

    Die sehen ja interessant aus von diesem Standpunkt her. Schön die beiden Straßenteile eingesetzt. Der See wirkt wie ein Spiegel oben.
    Gruß, Michael
  • Karl-Paul Faber 9. September 2007, 13:17

    Faszinierende Landschaft, klasse Präsentation!!
    lg karl
  • Lothar Gold 9. September 2007, 9:46

    EIne Aufnahme aus Island, die ich so noch nicht gesehen habe. Fast schon eine Luftaufnahme ;-).
    Super Arbeit.
    Steht da unten, an der kleinen Abfahrt ein Auto?
    Gruß Lothar
  • Yvonne Sophie T. 8. September 2007, 20:18

    das sieht ja toll aus! das könnte man als postkarte verkaufen.
    oh je, ich hab island-weh...
    LG Yvonne
  • Arnd U. B. 8. September 2007, 19:36

    Das Bild gefällt mir sehr....Wieder bewährt sich der alte Grundsatz: Weniger ist mehr....(ich beherzige ihn leider nur selten!). LG Arnd
  • Michael J.. 8. September 2007, 17:54

    Danke für Eure Anmerkungen.
    @Fredi: Nein, echtes TM ist es nicht, aber mit Tiefen/Lichter die Zeichnung in den schatten etwas aufgehellt.
  • Fredi Gyger 8. September 2007, 17:46

    Das sieht ja wirklich toll aus! gefällt mir sehr gut - die Bildgestaltung und Präsentation ist top!
    Hast Du das Bild mit TM bearbeitet?
    Herzliche Grüsse und
    HAPPY WEEKEND
    HAPPY WEEKEND
    Fredi Gyger

    Fredi
  • Bernd Kunze 8. September 2007, 15:08

    Toll sieht vom oben wie große Maulwurfhügel aus.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.

    vG
    Bernd
  • Reinhard... 8. September 2007, 13:28

    Also von Pseudokratern hab ich noch nie gehört, hast dir mal wieder die beste Pespektive ausgesucht um uns dieses Naturphänomen zu zeigen!

    LG
    Reinhard
  • M.i.c.h.a 8. September 2007, 5:45

    Interessante Formen und eine feine Präsentation. Gefällt mir gut!

    Liebe Grüße, Micha