Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

°I° °I° Federlibelle °I° °I°

.............und hoffe sehr, dass ich richtig liege. Nachgesehen habe ich bei der Insektenbox und in meinem Kosmos Insektenführer, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.Es könnte aber auch eine Weidenjungfer sein .....................................

:-))

Danke Malise, Sandra und Sigrid und allen anderen :-)) :-))

Kommentare 31

  • emen49 20. Mai 2014, 22:57

    Da sind viele interessante Details zu erkennen. Ein richtig starkes Makro... gefällt mir sehr gut.
    VG Marianne
  • odeveld219 12. Mai 2014, 21:09

    Very handsome macro work with fine details!!
    With friendly greetings, Odeveld
  • RuthN 9. Mai 2014, 17:43

    Hallo Barbara,
    Malise hat recht mit ihrer Bestimmung.
    Der "doppelte Humeralstreifen" sowie die behaarten Beine sind bezeichnend dafür.
    Aber frisch geschlüpfte Libellen sind oftmals sehr schwer zu bestimmen.
    Übrigens: die Weidenjungfern erscheinen erst Ende Juli (normalerweise).
    LG Ruth
  • Arthur Florian 9. Mai 2014, 8:18

    Ein starkes und sehr detailreiches Bild. Die hast Du toll und schön scharf abgelichtet.
    VG Arthur
  • roka 8. Mai 2014, 20:00

    wieder so ein starkes Makro von Dir, ich bewundere Deine Geduld die man ohne Zweifel braucht, um solche Aufnahmen zu machen.
    lg roka
  • ML D.O.C. 8. Mai 2014, 15:36

    no j manche nuje +++
    Ecelent
  • Gerhard Haaken 7. Mai 2014, 17:03

    Glückwunsch zum Fund und auch zum Makro, es ist dir sehr gut gelungen.
    Du hast eine Blaue Federlibelle (Platycnemis pennipes) fotografiert. Ja, mit den Libellen bestimmen ist nicht einfach, ich liege auch oft falsch !

    Hier konnte ich sie auch fast genau in der Farbe fotografieren.

    LG Gerhard
  • Karina M. 7. Mai 2014, 11:40

    ie hat für Dich eine schöne Position eingenommen
    LG Karina
  • Michael Hühmann 7. Mai 2014, 0:42

    Ein super Libellenmakro in bester BQ vor allen die
    Schärfe ist hervorragend.
    VG Michael
  • Willi Timm 6. Mai 2014, 23:28

    Ungemein gut ist Deine Aufnahme... in jeder Beziehung!

    Liebe Grüße Willi
  • Starcad 6. Mai 2014, 22:44

    Ein feines Libellenmakro und ich tippe auch auf weibliche Federlibelle. Sehr stark!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Doris Hellwig 68 6. Mai 2014, 22:22

    eine schöne und stimmungsvolle Fotoarbeit,
    mein Kompliment!+++
    LG Doris
  • Dieter-Klaus Neumann 6. Mai 2014, 21:35

    Herrlich wie du sie so auf dem Blatt sitzend erwischt hast. Ein wunderbares Makro.

    LG
    Dieter-Klaus
  • Gilbert13 6. Mai 2014, 20:41

    so lustig hast du sie erwischt, so auf der Kante und je ein Teil auf jeder Seite - hast schon ein sehr gutes Auge, aber das alleine genügt noch nicht und du setzt es auch immer wieder so genial um, mag deinen Fotostil sehr ;)
    LG Gilbert
  • Fotofan9 6. Mai 2014, 19:48

    Wunderschön hast Du sie auf dem Rande des Blattes erwischt ein tolles Macro. LG Harald
  • Clemens Kuytz 6. Mai 2014, 19:10

    FANTASTISCH erwischt.schön die durchgehende Schärfe
    lg clem
  • Rumtreibär 6. Mai 2014, 17:49

    was soll ich schreiben..... ??? Bin mal wieder sprachlos.
    Ich sage einfach TOP*****
    Gruß Dieter
  • magic-colors 6. Mai 2014, 15:58

    Was es ist, keine Ahnung, aber es sieht richtig gut aus. Für mich das perfekte Makro. :-) Gratuliere. lg aNette
  • Conny 11 6. Mai 2014, 14:12

    Ob ich das auch mal schaffe, so ein feines Makro von einer Libelle hinzugekommen?
    Hast du wieder toll gemacht Barbara ;-)
    LG Conny 014
  • Sigrid E 6. Mai 2014, 13:35

    Was die Bestimmung betrifft, denke ich das Malise und Sandra recht haben. Die durchgängige Schärfe gefällt mir sehr gut bei deiner tollen Aufnahme!
    LG
    Sigrid
  • Andrea R. W. 6. Mai 2014, 13:00

    Ich bin schon froh, dass ich überhaupt weiß, dass es eine Libelle ist. HIHI
    Und ich bin froh, dieses tolle Makro bestaunen zu können...
    LG andrea
  • Michael H. Voß 6. Mai 2014, 11:44

    Macht sich sehr gut auf dem Blattrand!!!!
    Tolles Makro in bester BQ.
    Gruß Michael
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 6. Mai 2014, 11:42

    Wirklich hervorragend abgelichtet!
    LG Bernd
  • Sandra Malz 6. Mai 2014, 11:08

    Ich bin ganz bei Malise!
    Die federhaften Beinchen, die Humeralstreifen und die Flügelmale sprechen für die Federlibelle!
    Jungtiere sind fast weiß, daher ist es etwas verwirrend! :-)
    Aber ein sehr schönes Makro!!!
    LG Sandra
  • Markus1009 6. Mai 2014, 10:43

    Hallo Barbara,
    tolle Aufnahme mit erst klassiger Qualität!
    Viele Grüße
    Markus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makro
Klicks 759
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 200