Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
731 7

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

I got the power

Berlin. 15.11.2010. Willy-Brandt-Straße

Auch wenn das "Band des Bundes" http://de.wikipedia.org/wiki/Band_des_Bundes von Axel Schultes http://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Schultes auch Richtung Luisenstraße mit der Erweiterung des Marie-Elisabeth-Lüders-Hauses nach Osten verlängert wird:

Es wird zwischen dem abgebildeten Bundeskanzler(innen)amt http://www.berlin.de/orte/sehenswuerdigkeiten/bundeskanzleramt/ und dem Jakob-Kaiser-Haus unvollständig bleiben.

Da Schultes noch eine von mehreren terrassierten zum Verweilen und Leben einladenden Häusern eingefaßte "Bürgerforum " genannte Piazza vorgesehen hatte, damit dem neuen Stadtquartier dort so etwas wie Urbanität zuwächst, wo man jetzt durch eine sinentleerte Brache stapft.

Aber am nördlichsten Teil des früheren Alsenviertels http://de.wikipedia.org/wiki/Alsenviertel im Spreebogen sollte ja auch auf der Anhöhe zwischen den beiden Stahlblechen dort noch eine gigantische Erdkugel einen optischen Akzent setzen, Diese Kugel fehlt ja auch ! Noch ?

http://www.youtube.com/watch?v=_BRv9wGf5pk&feature=related


Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Der Bundestag im Untergrund
Der Bundestag im Untergrund
propolis
Auch beim Deutschen Bundestag. Der Trend zum Zweitbuch ungebrochen
Auch beim Deutschen Bundestag. Der Trend zum Zweitbuch ungebrochen
propolis
von wegen Kathedrale.....
von wegen Kathedrale.....
propolis
Nie mehr "nüscht wie weg."??
Nie mehr "nüscht wie weg."??
propolis

Kommentare 7

  • FunX 26. Februar 2011, 0:26

    Foto und Musik bilden eine sehr gute Einheit!
    ;-)
    +++++
    LG
    FunX
  • Katja X. 24. Februar 2011, 8:58

    Blaue Stunde bei propolis, sehr schön!
  • Ushie Farkas 23. Februar 2011, 2:31

    100 % PRO! Gruß Ushie
  • AnJa Fi 22. Februar 2011, 21:53

    sieht toll aus!!!
  • Daniela Boehm 22. Februar 2011, 13:37

    Sieht in dem Licht besser aus als Tagsüber....Tagsüber ist es immer soooo nüchtern.LGdAni
  • Kleemy 22. Februar 2011, 13:14

    Klasse Text und dazu ein Foto, dass ein schon oft abgelichtetes Motiv in einer für mich ganz besonderen Weise zeigt. Sehr gut gemacht!
    LG Olaf
  • ESC 22. Februar 2011, 12:52

    ... danke für Deinen städtebaulichen Exkurs - wie immer sehr informativ - ganz abgeseh'n von dem fast tollen, fast "zaunfreien" Kanzler(in)-Amt ...!!!
    Gruß Eckart

Informationen

Sektion
Ordner Staat
Klicks 731
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 3.6
Belichtungszeit 5
Brennweite 5.6 mm
ISO 100