Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
I dreamed of Africa

I dreamed of Africa

759 7

Günter Rolf


World Mitglied, Rietberg bei

I dreamed of Africa

Rund um diese sehr schön gelegene Lodge im süden Namibias erstreckt sich ein privates Natuschutzgebiet mit einer Ausdehnung von 530 qKm. Die Besitzer handeln nach diesem Ausspruch von Kuki Gallmann, Autor des Buches "Ich träumte von Afrika".

" Ich fühle mich garnicht wie ein Landbesitzer. Ich kann auch nicht glauben, daß wir Land wirklich besitzen können. Es war schon vor uns da und wird auch noch das sein, wenn wir schon gegagngen sind. Ich glaube wir können es nur als Hüter so gut wie möglich bewahren. Für mich ist es eine große Aufgabe, verantwortlich für ein Stück Afrikas zu sein".

Kommentare 7

  • Ludger Hes 5. Dezember 2003, 23:04

    Herrlich diese Lodge im Fishriver Canyon Nature Park. War begeistert von der Lage, dem netten Personal und den niedlichen Häuschen, zwischen und auf denen die Klippschliefer herumturnten. Durfte im Juni d. J. einige Nächte dort verbringen. Danke für die schöne Urlaubserinnerunng! LG, Ludger
  • Anja Bürger 1. Juni 2003, 23:09

    Gut getroffen, diese einmalige Lodge am Fish River Canon. Wirkt so friedlich.
    Gerne würde ich wieder dort ausspannen und diese wunderbare Natur genießen.
    Gruß
    Anja
  • Katrin Stamann 23. März 2003, 11:30

    Tolles Foto, grandiose Landschaft. Sieht echt urwüchsig aus. Das Buch von Kuki Gallmann habe ich auch gelesen, hat mir gut gefallen. Und der Ausspruch ist hier sehr treffend.
  • Andrea . Chris H. 17. März 2003, 18:32

    Hallo Günter,
    das Bild hab ich auch nur von einem anderen Felsen aus und ich seh sogar noch "mein" Häuschen - ich will wieder nach Afrika!!!
    Ich finde es wirklich toll wie die Besitzer der Canon Lodge ihr Land verwalten und es kommen ja wirklich auch viele Tiere langsam aber stetig zurück.
    LG Andrea
  • Mike Peuker 14. Januar 2003, 0:54

    J.R.R. Tolkien läßt grüßen!!!
    Sieht wie ein Gemälde aus.
    Ganz besonders anders, will ich es mal nennen!
    LG Mike
  • Günter Rolf 13. Januar 2003, 23:19

    @ Andreas,
    stimmt, fotografiert ist es von einem Felsen.
    Die Häuser sind kleine 1-Zimmer Appartements. die wirklich wie im Märchenwald platziert und teilweise in die Felsen integriert sind.

    Gruß
    Günter
  • Chris Waikiki 13. Januar 2003, 22:51

    Also wenn du jetzt nichts darüber geschrieben hättest, würde ich glauben, eine Miniatur-Filmkulisse vor mir zu haben. Einfach unglaublich - tolle Aufnahme!

    lg Chris