Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BridabstraCt


Free Mitglied

[ / ^ I ^ \ ]

- 10 mm WW ...
... und ich lag trotzdem schon halb auf der Straße. :-)

Ja, kann man auch in s/w abbilden, gefällt mir ebenso.
Hier sind es aber die Blautöne des Himmels gespiegelt
zusammen mit dem Schwarz, die mich eher überzeugten.

Keine Fotomontage!

Kommentare 12

  • Ulrika Swoboda 10. August 2014, 21:42

    Bin beim Stöbern zum ersten Mal in deinen zweiten Account gestolpert und bin begeistert, vielleicht weil ich grade in FFM war und jetzt mehr auf Architekturfotos fokussiert...
    Darf ich raten, könnte die DZ-Bank, auch Cityhaus genannt, sein?

    Bin gespannt
    Ulrika
  • Marianne Th 13. Juni 2014, 9:19

    Ich bewundere deine Perspektive, das muß ich auch mal ausprobieren. Allerdings habe kein entsprechendes WW.
    Das Blau macht sich fantastisch.
    LG marianne th
  • Perfektionista 25. September 2013, 18:27

    Wow, toll!

    Beste Grüße,

    Perfektionista.
  • Petra.R. 25. September 2013, 10:42

    Jetzt musste ich mir doch mal etwas genauer betrachten, was Du auf Deinem Zweitaccount so zeigst.
    Dieses Bild ist für mich aus dem bisher gezeigten, das Schönste. Die Bildkomposition, die exakte Symmetrie vor allem, macht es zum Hingucker. Ich möchte nicht wissen, wie lange Du rumgezirkelt hast, bis Du selbst die Spiegelungen so exakt ausgerichtet hattest, dass sie in Dein Konzept passten! Das zarte Blau und die Spiegelung der Wolken gefällt mir auch sehr. Bei grauem Himmel hätte das Ganze auch in S/W gewirkt, aber so gefällt mir dieser Farbakzent gut.
    Der Clou ist (besonders, wenn man den oberen Bildteil abdeckt), dass einen dieses Gebäude regelrecht "anschaut"
    Nicht zuletzt hast Du das Foto mit einem sehr schönen Rahmen ergänzt. In seiner Stärke und Farbe - die der Gebäudestruktur ähnelt - genau passend.
    LG Petra
  • Ktandeos 22. September 2013, 13:36

    Schöne Komposition.
    Wann sehen wir das Foto, wo Du auf der Straße liegst? ;-)

    LG
    Wolfgang
  • Georges Vermeulen 21. September 2013, 18:32

    +++++
  • Jürgen Forbach 21. September 2013, 17:30

    Durchdachte, symmetrische Komposition, Die Blautöne sind einfach stark!
    Jürgen
  • Clau.Dia´s 21. September 2013, 12:06

    Absolut akkurat ausgerichtet und symmetrisch bis ins Kleinste, sehr schön mit der Spiegelung und den schwarzen Anteilen, die dem Hochhaus tatsächlich ein Gesicht zu verleihen scheinen ;-) . Ich bin begeistert!!!
    LG Claudia
  • Alex(ander) 21. September 2013, 12:04

    Hey, ... Schöne Spiegelung, im ganzen eine sehr gelungene Aufnahme. :)
    Lg
    Alex
  • JayTom 21. September 2013, 11:34

    Ich finde es so richtig gut. Verwischte Wolken sind schön, aber passen nur in s/w. Und hier ist die Farbvariante genau richtig, so wie du schon sagst.
    Im Hochformat wäre es vllt. noch eindrucksvoller, aber wenn du eh schon gelegen hast...
    Hast sicher lange gebraucht, um die Position für diese perfekte Symmetrie zu finden?
    Länger kann ich aber nicht hinsehen - es hat einen bösen Blick ;-)


    Gruß Jörg
  • Ralf Huesges 21. September 2013, 11:22

    Eine spannendes Foto mit sehr schöner Spiegelung der kontrastreichen Wolken. Damit die Wolken auch rechts und links so kontrastreich zu sehen sind müsstest Du den Himmel separat belichten. Wäre dann in s/w auch ein Genuss.

    Viele Grüße Ralf
  • Gerd Ka. 21. September 2013, 11:01

    Großartig! Die Perspektivegefällt mir sehr. So ein Superweitwinkel ist schon eine feine Sache ... fehlt mir auch noch. Die farbige Version gefällt mir gut. Hier muss es nicht schwarzweiß sein, obwohl es sicher auch ginge. Den Himmel kann ich mir gut mit verwischten Wolken vorstellen. Das betont dann noch stärker den Kontrast zwischen den harten Formen des Gebäudes und den weichen, diffusen Wolken.
    Viele Grüße,
    Gerd

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Architektur
Klicks 346
Veröffentlicht
Lizenz