Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

eja


Basic Mitglied, Bornheim

Hydromania #3

Ein wahrhaft gigantisches Schauspiel sind diese Wasserfälle von Iguazu in Brasilien.
Die besondere fotografische Herausforderung waren die starken Kontrast/Helligkeitsunterschiede. Deswegen habe ich hier eine HDR- Version über Belichtungsreihen der RAW- Formate am PC gewählt.

siehe auch:

Hydromania #2
Hydromania #2
eja


Hydromania #1
Hydromania #1
eja

Kommentare 7

  • Hans-Martin Adorf 7. Dezember 2014, 23:45

    Fantastische Landschaft. Und Du hast Dich der Herausforderung gestellt. Bis vor kurzem wusste ich gar nichts von diesen Wasserfällen. Warst Du zu verschieben Tageszeiten bei den Fällen? Ich stelle mir vor, dass sie im Tagesverlauf ganz unterschiedlich wirken.
    LG Hans-Martin
  • Frank Keller 28. Mai 2014, 9:37

    Man meint, wirklich die Wassermassen in feinem Dunst spüren zu können.

    LG von Frank
  • L.O. Michaelis 28. April 2014, 23:55

    Wirklich eine krasse Landschaft. Wunderschön. Die fotografische Herausforderung hast du bestens gemeistert!
    Gruß
    Lars
  • Frank Keller 27. April 2014, 16:18

    Ich meine, das Getöse zu hören - akustische Aufnahme!

    LG von Frank
  • Gabriele Maria Bootz 27. April 2014, 16:05

    Eine tolles Ergebnis.
    Der Bildaufbau gefällt mir sehr. Der Blick wird auf den rechten Wasserfall gelenkt, der ausgewogen belichtet und dynamisch zur Geltung kommt.
    Auch die angehängten Bilder gefallen mir gut.
    Es war sicher faszinierend, die Wucht der Wasserfälle zu erleben.
    VG Gabriele
  • Bild123 27. April 2014, 15:45

    Super Motiv und perfekte Umsetzung!
    Gefällt mir wirklich ausgezeichnet!
    LG Gero
  • scubaluna 27. April 2014, 15:43

    Hast die Herausforderung angenommen und sehr gut gemeistert. Diese Aufnahme hier gefällt mir sehr gut. Nahe am Geschehen, kombiniert mit einem gelungenen Tief- und Weitblick. Das intensive Sonnenlicht von links hellt zünftig auf ohne auszufressen. Wäre sicher auch sehr interessant zur Dämmerungszeit.

    LG Reto

Informationen

Sektion
Ordner Reisen + Länder
Klicks 228
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 17-55mm f/2.8G IF-ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 17.0 mm
ISO 160