Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JörgV.


Pro Mitglied, Bedburg-Hau

Hydrant

Hydrant auf dem Gelände der Hochschule Rhein-Waal
Kleve Niederrhein
NRW

Rhine-Waal University of Applied Sciences

März 2013

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Hochschule Rhein-Waal (ursprünglich geplant als Fachhochschule Nördlicher Niederrhein) ist eine 2009 gegründete Fachhochschule mit ingenieurwissenschaftlicher Ausrichtung. Zum Wintersemester 2009/10 wurde die Bildungseinrichtung eröffnet. Im vollständigen Hochschulbetrieb ab dem Jahr 2013 sollen etwa 5.000 Studierende unterrichtet werden. Die Hochschule hat ihren Hauptsitz in Kleve und eine Dependance in Kamp-Lintfort.

Der deutsche Fluss Rhein und der niederländische Fluss Waal sind die Namensgeber der Hochschule. Die Gebiete zwischen diesen beiden Flüssen haben sich zur Euregio Rhein-Waal zusammengeschlossen. Die Hochschule Rhein-Waal ist Teil dieses Zweckverbands.

Quelle Wikipedia

Kommentare 4

  • Elke N. 25. Juni 2013, 19:20

    Wir beobachten Euch... Überall!
    Echt ein klasse Motiv,
    lg Elke
  • Heribert Niehues 4. April 2013, 11:38

    Gute Infos und ein tolles Foto dazu. Klasse Perspektive mit dem Farbklecks rot dazu.
    Ich versuche nach langer FC-Pause mal einen Neustart hier. Aus Zeitgründen kann ich leider nur ein paar kurze Anmerkungen hinterlassen.
    LG Heribert
  • Jörg Mußfeldt 10. März 2013, 21:54

    Klasse Motiv perfekt dargestellt .
    Das Rot des Hydranten wirkt optimal als Blickfang .
    LG Jörg
  • Pony Lutz 10. März 2013, 14:12

    Tolle Idee, das Gegenlicht hinter dem Hydranten. Auch die BEA, insbesondere die Tonung gefallen mir sehr gut. Schoene Stimmung ausserdem.

    LG Tino