Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hydrant im Schnee

Hydrant im Schnee

852 5

Dirk Rotermundt


World Mitglied, Lüneburg

Hydrant im Schnee

Dies ist ein Hydrant in Lüneburg "Am Sande".
Habe es gestern Abend nach dem ersten Schnee gemacht.

Weitere Fotos aus der Serie "Erster Schnee 2004 in Lüneburg"
findet Ihr auf meiner Website http://digitalvisionen.de
Viel Spaß!

Fujifilm Finepix S7000

Kommentare 5

  • Kirsten G. 14. Januar 2004, 10:39

    sieht aus wie ein Roboter *g. Under der unterschiedlich reflektierende Schnee hat auch was.

    Gruss
    Kirsten
  • Christoph Schwarz 8. Januar 2004, 2:08

    ein männlein steht im städtchen, ganz still und stum ...
    genial :-)
  • Horst Lehmitz 6. Januar 2004, 13:45

    Eine tolle Qualität mit Deiner "Neuen"! Bild gefällt mir...
    Kenne ja das Motiv mit eigenen Augen!
    LG Horst L.

  • Dirk Rotermundt 5. Januar 2004, 21:22

    Hallo Katrin,
    mit dem Licht war es bei diesem Foto so eine Sache. Im Hintergrund hat man eher warmes Kunstlicht, wie von Glühbirnen und neben dem Hydrant steht eine energie-sparende Straßenleuchte, die eine Neonröhren-ähnliche Farbtemperatur hat. Würde ich den Weißabgleich so machen, dass der Schnee auf dem Hydranten weiß ist, so wäre der Hintergrund ziemlich rötlich. Ich habe mich dafür entschieden, daß der Hintergrund farblich neutral ist und vorne der Hydrant sozusagen im grünlichen Spot steht.
    Liebe Grüße,
    Dirk
  • Katrin Peters 5. Januar 2004, 20:56

    Deine Bearbeitung mag ich, auch die Idee mit dem Rahmen. Aber wieso wirkt der Schnee so unterschiedlich von den Farben. Reflektiert etwas aus der näheren Umgebung?
    Gruß Katrin