Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hybrid Krickente x Stockente 2

Hybrid Krickente x Stockente 2

941 16

Helmut Diekmann


Pro Mitglied, Espoo

Hybrid Krickente x Stockente 2

Hier noch ein weiteres Bild von dieser Kreuzung zwischen Krick- und Stockente.
Ich finde, dass dieser Hybrid ein recht hübscher Vogel ist.

Kommentare 16

  • Vogelfreund 1000 24. Februar 2013, 18:27

    Hallo helmut .
    ich kenne das aus der Vogelzucht .
    Mischlinge sind solange es Hähne sind immer Farbenfroh.
    gruß franz
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 8. Februar 2013, 15:22

    Herrlich hast du sie hier erwischt. Eine wunderbare Aufnahme der Ente.
    LG Heike
  • H.D. G. 6. Februar 2013, 12:41

    Ein sehr schöner Vogel und ein sehr schönes Bild.

    Gruß Dieter
  • Klaus Sanwald 6. Februar 2013, 11:06

    Interessantes Doku und klasse festgehalten, hab so eine Kreuzung noch nie gesehen.
    LG Klaus
  • Hardy54 5. Februar 2013, 23:12

    Hallo Helmut. Sehr schön kommen die Farben und die Zeichnug rüber. Deine Entenaufnahme ist ein Volltreffer. Liebe Grüße Hardy.
  • Gerhard Haaken 5. Februar 2013, 9:27

    schau an, ich glaube so etwas habe ich hier auf dem See schon einmal gesehen, ist ja Klasse. Hier zeigst du ein sehr schönes Foto dieser gelungenen Kreuzung !!
    VG Gerhard
  • Lichtspielereien 4. Februar 2013, 23:23

    Huch, das sah ich noch nie.
    Genial was Dir da vor die Linse gekommen ist.
    LG
    Verena
  • Vogelnarr 4. Februar 2013, 20:55

    Wirklich sehr interessant, eine tolle Beobachtung Helmut. Das Ergebnis des Mixes ist dazu noch sehr hübsch.

    Beste Grüße
    Peter
  • Marianne Schön 4. Februar 2013, 19:09

    Das ist ja höchst interessant und wunderbar von dir festgehalten.
    NG Marianne
  • Macro-Jones67 4. Februar 2013, 18:21

    Das ist ja wirklich was ganz besonderes.
    Wie Uli schon schreibt würde ich die Sichelente ebenfalls nicht ausschließen.
    Dieser Hybrid muss ja nicht in freier Wildbahn entstanden sein aber darüber könnte man ewig Spekulieren.
    Klasse Foto und ebenfalls Glückwunsch dazu !!!!
    BG Mario
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 4. Februar 2013, 16:11

    Hallo Helmut.
    Große klasse gut festgehalten, tolle Schärfe, sehr schöne
    Faben.
  • ullifotografie 4. Februar 2013, 15:09

    Sag mal Helmut, mir kommt grad eine Idee...was wäre, wenn eine Sichelente beteiligt ist?
    Ohne Gentest fraglich, oder?
    LG

    uli

    Die Sichelente (Anas falcata)
    Die Sichelente (Anas falcata)
    Guido Bohn


  • Natur RB 4. Februar 2013, 14:50

    Sowas hätte ich nie erwartet aber die Bestimmung ist eindeutig da gibt es keinen Zweifel.Ein tolles Foto dieses Hybriden den ich noch nie gesehen habe. Das wäre sicher auch eine kleine Notiz in einer Ornithologischen Fachzeitschrift wert Helmut !!!!!!!
    Gruß Reinhard
  • insulaner-MS 4. Februar 2013, 14:34

    Sehr interessant Deine Hybrid - Aufnahmen Helmut!
    Die Qualität ist auch klasse!
    Gruss Matthias
  • JoPucki 4. Februar 2013, 13:59

    Ich muß auch sagen, ein sehr schöner Vogel.
    Und von Kopf und Brust abgesehen, ist eine
    Beteiligung einer Krickente nicht zu übersehen.
    Ich frage mich nur, was da im Kopf seiner Eltern
    vorgegangen ist und wie das alles funktioniert.
    Krickenten sind ja um einiges kleiner als die
    Stockenten und normalerweise beachten diese
    andere, zumindest kleinere, Arten gar nicht. Aber
    hier wurde ich eines Besseren belehrt.
    Gruß Joachim.

Informationen

Sektion
Ordner Enten und Verwandte
Klicks 941
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 500.0 mm
ISO 640