Zurück zur Liste
Husten mit Auswurf

Husten mit Auswurf

2.838 4

MichaelKatzengreis


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

Husten mit Auswurf

Kannst Du es sehen??

Nur sehr selten und dann auch meistens einzeln zeigen sich dem Menschen die sanften Wolkenriesen, die flüchtigen Giganten der Lüfte und Warner drohender Unwetter, wenn sie aus dem Nirgendwo kommend hoch über den Landschaften und den Meeren ihres Weges ziehen.... seit Anbeginn der Zeit, und dennoch stets auf der Hut, sich uns Erdenbürgern nicht allzu oft zu offenbaren.

Doch mit viel Glück, und der dazu nötigen Portion Phantasie, konnte ich im letzten Sommer inmitten der Strapazen eines Bergabstiegs in den Dolomiten sogar die Formation eines Wolkenriesen-Ehepaares über mir ausmachen.....!

Ihm, dem weißen Giganten, im Hintergrund von der Sonne beschienen, kitzelte die gleisende Helligkeit wohl in der Nase oder er hatte womöglich einfach nur Husten.... jedenfalls flog ihm der (versehentliche) Auswurf sichtbar vorneweg!
Und seine wohl wenig umgängliche Gattin, die blaue Dame mit Dutt auf dem Kopf im Vordergrund des Bildes, rümpft sich ob dieses kleines Schlamassels ihres Gatten die gestrenge Hakennase.

Hoffentlich bekam der Gute nicht die Hölle heiß gemacht und er konnte noch den Ausklang dieses herrlichen Tages -gleich mir- in Frieden und Freude genießen.... auf daß ihm weiterhin die Sonne schien....



http://www.youtube.com/watch?v=sLkGSV9WDMA

Kommentare 4

  • Johann Messner 16. März 2014, 19:17

    Sehr schöne Lichtstimmung, das gefällt mir sehr gut.
    Gruss, Johann
  • Lucy i.t.S. 13. März 2014, 0:36

    Madame Tinte-Blue hat eher den Ehemann mit der Zahnfehlstellung verdient! :-)
    Gesichter über Gesichter, sogar eine rauchende Gargamelnase kommt zum Vorschein!

    TOLL!

    Lieben Gruß zu Dir,

    Lucy

    .
  • MichaelKatzengreis 12. März 2014, 23:01

    Lass mich raten, Fräulein von und zu..... es ist ein "affenähnliches" Gesicht, mit extremer Progenie, sprich: weit vorstehendem Unterkiefer, gelle?!
    Dieses Gesicht habe ich erst durch Deinen Hinweis entdecken können, springt mir nun aber direkt ins Auge! Das scheint mir das Haustierchen der "Familie Riese" zu sein. Dank Dir für den Hinweis!
    Gut Nachten wünscht er, der Katzengreis!
  • Ranunkelchen 12. März 2014, 22:51

    Zu Deiner kleinen Geschichte passt das Liedchen ja mal wieder einfach wunderbar und ja :D ich kann ihn sehen den Auswurf und auch das leicht "angewiderte" Gesicht der Gattin!
    Durch Deine kleine Geschichte rund um Dein Bild
    macht es richtig Spaß all das zu entdecken was Du so schön beschreibst.... und mehr noch! Ein Gesicht sehe ich noch mit etwas Phantasie! Wo das ist, das sage ich Dir ein anderes mal ;)

    Einen lieben Gruß und eine Gute Nacht vom Ranunkelchen!