Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Oestreich


Free Mitglied, Hildesheim

Hurtigruten I

Ich bin gerade wieder zurück aus Norwegen. Ich habe dort eine Tour mit dem Postschiff von Kirkenes nach Bergen gemacht. Und auch wenn die Norweger jammern, dass es...genau wie bei uns...viel zu warm für die Jahreszeit ist, so habe ich doch zumindest oben im Norden richtigen Schnee gesehen... ;o))

Die Fahrt auf dem Schiff war teilweise recht stürmisch. Hier hatte ich das Glück, das bei der Durchfahrt durch einen Fjord das Meer so ruhig war, dass sogar Spiegelungen im Wasser entstanden.

Wegen der Polarnacht und der damit verbundenen Dunkelheit mußte ich mit ISO 1600 fotografieren. Dadurch war zunächst ein deutlich sichtbares Bildrauschen vorhanden. Ich habe das Bild jetzt mit dem Freewareprogramm Noiseware nachbearbeitet und es sieht wesentlich besser aus. DANKE an Regine für diesen guten Tipp.

CANON EOS 400D - CANON EF 17-40 f4 L

Hurtigruten II
Hurtigruten II
Bernd Oestreich



Kommentare 7

  • David Golyschny 17. Juni 2009, 17:14

    tolle spiegelung die du da erwischt hast und die Gestaltung passt auch! Das Bild bringt die Stimmung so wie sie sicherlich (hoffentlich) war.
    viele Grüße aus Köln,
    David
  • Holger Köster 4. April 2007, 5:46

    Traumhaft,ich liebe diese Art Motive.Noch 4 Wochen,
    dann machen wir die Tour von Bergen aus.
    Hast du mit Filtern fotografiert,wenn ja nur mit UV oder mit Polfilter(wegen der Spiegelungen) ?
    Gruß Holger
  • René.Str 22. Dezember 2006, 15:17

    Wow. Diese Weite und Tiefe der Landschaft. Die dunklen Blautöne verstärken die Stimmung, finde ich. Die Spiegelungen sind natürlich auch klasse!

    Schöne Grüße

    René
  • Harald Kreis 16. Dezember 2006, 11:12

    Sehr schön, Beeindruckend das ruhige Wasser. VG Harald
  • Bernd Oestreich 15. Dezember 2006, 19:01

    Hallo Reinhard!

    DANKE für deine Kritik. Und ich kann selbige durchaus vertragen.

    Ich habe das Bild wieder zurückgezogen, weil mit den ersten Anmerkungen bereits alles gesagt war. Mir persönlich gefällt es zwar, aber - und das sehe ich ein - es ist unspektakulär und "normal".

    Falsch war meinerseits, dass ich das Bild zurückgezogen habe, ohne erst denjenigen zu schreiben, die ihr Voting bereits abgegeben hatten.

    Sorry dafür.

    Und einen lieben Gruß
    Bernd



  • Bielefelder Bilder-Freak 15. Dezember 2006, 18:45

    Ich find es nun wirklich ziemlich mies, erst einen Selbstvorschlag im Voting damit zu begründen, man wolle wisse, was mit dem Bild sei, und wo es verbessert werden kann, dann kommen Anmerkungen und du ziehst e szurück, weil die Anmerkungen etwas kritisch waren??
    Wer einen SV ganz bewußt startet, sollte sich vorher überlegen, ob er Arsch genug in der Hose hat, es laufen zu lassen.


    Echt ätzend sowas
  • Bernd Oestreich 15. Dezember 2006, 10:56

    Hier die bisherigen Anmerkungen, die durch das neuhochladen der Bilder zusammen mit dem alten Bild gelöscht wurden:


    whatta beautiful landscape..amazing reflections as well
    br, anikó


    bin begeistert bernd auch von diesem bild...... diese
    farben mag ich ganz besonders..... wunderschön.....
    lg meerblau


    Hallo Bernd,
    ich habe mir beide Fotos " Spieglung" angesehen und bin
    beeindruckt. So etwas Schönes hätte ich auch gerne life
    gesehen und abgelichtet. Die Fotos laden zum Träumen ein!

    Was mir an meinem Monitor auffällt: ein starkes
    Bildrauschen in den Bildern. Ich weiß nicht mit welchen
    Programmen Du arbeitest, aber es gibt "noiseware "! Kann
    man sich aus dem Internet runterladen, einfach bei Google
    eingeben" noiseware"............! Ist nur ein Hinweis,
    Deine Fotos bleiben trotzdem fantastisch!!!!

    LG Regine

Informationen

Sektion
Klicks 3.616
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz