1.416 18

Matthias Endriß


kostenloses Benutzerkonto, Gerolzhofen

Hurricane

Mir war mal wieder danach... Außerdem hatte ich mal wieder Nachtschicht... Ihr wisst schon, früh um 4 Uhr vor dem Mac ;-)))

Wie bei meinen ersten Spielereien in diese Richtung dienen auch hier Fotos von Lichtreflexen in einer CD als Grundlage für die Bearbeitung in PS. Mit verschiedenen Filtern bearbeite ich die Bilder dann so weit, bis mir das Ergebnis gefällt.

Siehe auch:

Im Sog der Farben
Im Sog der Farben
Matthias Endriß

Geometrie Marke Kunterbunt
Geometrie Marke Kunterbunt
Matthias Endriß

When the night meets the day
When the night meets the day
Matthias Endriß


Nach der ersten Serie habe ich nie ganz aufgehört, in diese Richtung zu experimentieren. Ich denke, die Bilder sind mittlerweile etwas ausgereifter geworden, auch weil ich die Möglichkeiten von PS immer besser durchblicke. Ich wollte (und will) Eure Geduld durch solche Farbkleckse nicht überstrapazieren. Doch nun, mit dem fc-.Abschied vor Augen, werde ich nochmal ein paar solche Experimente hochladen.

Kommentare 18

  • Carmen S. 17. Juli 2005, 21:06

    Die anderen aus der Serie gefallen mir besser. Dieses hier ist mir zu mittig, zu wenig spannungsvoll, kanns gar nicht richtig beschreiben, aber irgendwie fehlt mir bei diesem Bild etwas,
    liebe Grüße
    Carmen
  • H. Hermeter 14. Juli 2005, 23:57

    Matthias, schlaf doch noch mal drüber, deine bilder verdienen es einfach gesehen zu werden:-)))
    LG hermann
  • Micha Z. 14. Juli 2005, 21:49

    Cool, geniale Farben

    lg
    micha
  • Trautel R. 14. Juli 2005, 21:44

    immer wenn ich solch fotospielchen von dir sehe, denke ich daran, das müsste ich auch einmal ausprobieren.
    gefällt mir bestens.
    lg trautel
  • Manfred Fiedler 14. Juli 2005, 15:08

    Ähmmmmm ....

    und was is mit: Olwais luk on te breit seit of leif? :-O
    War das Schmarre oder ein Zitat von dir????

    Jetzt wo mich ich erholt habe .... da möchtest du ...

    Ich kann dir nur den Tipp geben, den du mir damals auch gegeben hast: Schlaf ordentlich drüber und nimmst nicht so ernst!

    LG Manni
  • Werner Büttner 14. Juli 2005, 14:46

    Das Foto ist echt stark, lieber Matthias.
    Gefällt mir total gut. Auch die anderen aus der Reihe.

    Dein Nachdenken über einen fc-Abschied.
    kann ich gut nachvollziehen - komme eben erst von einer vierwöchigen Pause zurück. Hat mir gut getan.
    Wenn`s einem hier stinkt, und Anlässe dafür gibts
    ja eigentlich ständig - einfach mal ne Pause machen.
    Bis die Lust auf die Droge FC wieder da ist. Und von Mal zu Mal das Ganze etwas entspannter angehen...


    Liebe Grüße aus Lauf
    Werner

  • Andreas E. 14. Juli 2005, 13:59

    Tja, Matthias, so ähnlich hatte ich im letzten Jahr auch gedacht und wollte aussteigen.
    Dann gab es welche, die mich überredet haben hier zu bleiben...
    Dieses für und wieder trifft einen immer mal wieder was den ausstieg angeht, ja-nein-ja-nein-vielleicht... usw.
    Ich sag's mal so:
    Wegen der Buddies bleibe ich nochmal erst hier, wenn sich da ein fester Kreis bildet, kann man seine Meinung sagen und es wird einem nicht krumm genommen. Was die Anmerkungen angeht, merken bei mir auch nichtmehr alle Buddies immer an, was wohl daran liegt, daß dem einen oder anderen die Buddy-Liste vielleicht zu groß geworden ist, weil so 20-50 Anmerkungen am tag schreiben tut sich auch niemand an.
    Wenn ich das mal reduziere auf meine letzten Bilder habe ich aber auch mal die eine oder andere neue Reaktion dabei und das ist weitaus sehr viel (mehr) wert.
    Letztendlich denke ich mir bzw. behaupte ich mal, daß ich Kritiken anderer nicht fürchten muß und ich Bilder mache wie es andere weniger tun und da bin ich stolz drauf bzw. froh drum.
    ein konstruktives Miteinander würde sich sowieso eher in einer kleinen Gruppe ergeben, denn viele Menschen = noch mehr Meinungen und in Deutschland gilt diese Regel gleich "²" ... Da könnte man besser mal so nebenher Mini-user-Treffen machen, das bietet weitaus noch mehr, aber die FC als Plattform für die Buddy.-runde möchte ich eigentlich nicht so wieder hergeben, darum heißt es: Weitermachen! ;-))
    LG, Andreas
  • Günther Weber 14. Juli 2005, 13:57

    Beim Galerievoting geht es um die Frage Galerie - Ja oder nein. Bei der Menge an Bildern, die täglich vorgeschlagen werden, ist es auch eine Zeitfrage, wie lange man sich mit dem Voten beschäftigen will. Und offenes Voten, egal ob Pro, Skip oder Contra, dauert eine Ecke länger als anonymes Voten. Bei einem offenen, aber unbegründeten Contra, kann man ja auch noch via PM oder FM nachfragen, warum derjenige Contra gevotet hat. In vielen Fällen bekommt man auch eine Antwort.

    Bei meinem vorletzten Voting hatte ich ein offenes Skip mit dem Text: "Gutes Motiv, aber leider eben schon ziemlich ausgelutscht. Zur Galerie fehlt noch ein Schuss Originalität." Genau dieser Text hat mich angespornt, eine kleine Fotomontage einzubauen. Und das war dann der Treffer.

    Wirklich konstruktive Kritik kommt im Voting sehr sehr selten. Dazu sind die normalen Anmerkungen da. Und da ist es wichtig, daß Du Dir die richtigen Buddys an Land ziehst, die nicht immer nur schön sagen.

    LG, Günther
  • Thomas Block 14. Juli 2005, 13:49

    Erst Mal zu Aufnahme: Das Auge des Sturms saugt mich fast auf – das Bild „funktioniert“ also :-) Den weissen Rahmen finde ich hierbei nicht so gut gewählt.

    Zum anderen: Die Entwicklung gerade im VC ist in der Tat nicht so schön. Um Dich richtig zu schockieren: Bei mir ist von den letzten 8 Galerievorschlägen nur einer angenommen worden, insgesamt hierbei rund 1.200 contras, davon sage und schreibe 4 begründet. Das war vor einem Jahr noch deutlich anders!

    Was aber bleibt, sind viele Bildideen und Tipps, die man sich hier holen kann. Für mich überwiegen insoweit die positiven Aspekte.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Günther Weber 14. Juli 2005, 13:29

    Ich gebe auch nichts um diese nichtssagenden Contras. Laß Dich bitte nicht davon entmutigen. Du wirst sehen, Dein erstes Sternchen kommt genauso plötzlich wie meins.

    Ach ja, das Foto ist schön, aber die anderen gefielen mir besser.

    LH, Günther
  • Ka Ba 14. Juli 2005, 13:27

    ok. konstruktiv:
    das ist ein Kreisel geworden, ein Kreisel in Rotation. er ist bunt. ich mag bunte Kreisel in Rotation :-))))))
    besser?

    Bleibste jetzt?

  • Der Dicke 14. Juli 2005, 13:22

    hmmh. ich würd mich davon nicht fertig machen lassen ...
  • Matthias Endriß 14. Juli 2005, 13:18

    @ Jürgen und Günther und alle anderen: Bevor jetzt nur Anmerkungen dieser Art kommen und keine Zeile zum Bild geschrieben wird (das würde mich aber viel mehr interessieren *grins*) schnell ein Wort zum fc-Abschied. Da ist noch nix endgültig entschieden, aber derzeit kann ich mir nicht vorstellen, meinen Account über den September hinaus zu verlängern. Das was ich gesucht habe, nämlich wirklich konstruktive Kritik, bekommt man in diesem Forum einfach zu selten. Da schließe ich Euch Buddies jetzt ausdrücklich aus. Aber wenn ich sehe, dass bei meinem letzten Voting 144 User an dem Bild scheinbar etwas zu bemängeln hatten, aber nur einer sich bemüßigt fühlte, mir den Grund auch mitzuteilen, kann ich nur den Kopf schütteln. Unter konstruktivem Miteinander verstehe ich etwas anderes... :-(((
    LG Matthias
  • Ka Ba 14. Juli 2005, 13:15

    Matthias???? Abschied??? Spinnst Du?? Du kannst uns doch nicht alleine lassen!!
    Was ist denn los????
  • Andreas E. 14. Juli 2005, 13:09

    fc-abschied? hab ich da was verpasst?